Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Prozess gegen Kudamm-Raser – Dieser Deal ist fatal

Prozess gegen Kudamm-Raser – Dieser Deal ist fatal

B.Z.-Textchef Konstantin Marrach kommentiert den Kudamm-Raser-Prozess
Foto: Spreepicture/BZ

Rund ein halbes Jahr nach einem schweren Raserunfall auf dem Berliner Kurfürstendamm hat am Donnerstag der Prozess gegen Robert S. (29) begonnen. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Textchef Konstantin Marrach.

Dieser Fall müsste eigentlich mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden! Ein BMW-Fahrer rast mit 132 Sachen durch die City, rammt einen Ford und flüchtet. Die beiden Insassen werden schwer verletzt. Eine von ihnen ist bei Bewusstsein, jedoch körperlich fast vollständig gelähmt und nicht im Stande, sich zu äußern. Eine grauenhafte Vorstellung!

Vor Gericht sagt der Täter, er habe Unfälle und Verletzte in Kauf genommen. Mit Reue hat dieses Geständnis jedoch rein gar nichts zu tun.

Seine Schuld gestand der Raser nur ein, um ein milderes Urteil zu bekommen. Das ist nicht nur absurd, es ist dreist und macht unfassbar wütend!

Bekommt der Täter wirklich eine geringere Strafe, wäre das eine Verhöhnung der Opfer. Und ein fatales Signal für andere Raser, die versuchen, mit einem blauen Auge davon zu kommen …

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy