Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

ProSieben-Neuzugang Linda Zervakis : Als erste Aufgabe ein Interview mit SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz

Der SPD-Kanzlerkandidat im TV-Interview. Olaf Scholz stellt sich kommenden Mittwoch den Fragen von Linda Zervakis und Louis Klamroth.

ProSieben-Neuzugang Linda Zervakis : Als erste Aufgabe ein Interview mit SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz

Der erste Gast von Linda Zervakis: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz beim Interview-Debüt der ehemaligen “Tagesschau”-Sprecherin auf…Fotos: Imago/dpa

Für den Neuzugang Linda Zervakis hält ProSieben gleich als allererste Aufgabe einen prestigeträchtigen Live-Auftritt bereit. Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin wird am nächsten Mittwoch zur besten Sendezeit den SPD-Spitzenkandidaten Olaf Scholz interviewen.

Bei „ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview“ stellt sich der Vizekanzler den Fragen von Zervakis und Louis Klamroth. Es ist zugleich Zervakis’ Bildschirmdebüt bei dem Privatsender.

Ende April hatte die 45-Jährige zum letzten Mal für die ARD die zuschauerstärkste Nachrichtensendung moderiert. Wenige Tage später wurde der Coup von ProSieben bekannt. Bis zum Herbst soll dort ihr Format „Zervakis & Opdenhövel. Live“ auf Sendung gehen.

Erst Baerbock, nun Scholz

Bei der frisch gekürten Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hatte ProSieben sogar deren erstes ausführliches Interview ergattert. Ein echter Quotenhit war es aber nicht. Gerade einmal 1,07 Millionen (3,3 Prozent) schalteten am 19. April zur Primetime das „ProSieben Spezial Live“ mit der Grünen-Politikerin ein. In der für Privatsender wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Marktanteil allerdings mit 8,5 Prozent mehr als doppelt so hoch wie im Gesamtpublikum. Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke interviewten die 40-Jährige bei ihrem ersten großen TV-Auftritt nach der Nominierung.

[Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können ]

„Der Sender und die Marke ProSieben haben die Kraft, mit politischen Themen junge Zuschauer und Zuschauerinnen zu erreichen“, sagte dazu ProSieben-Chef Daniel Rosemann. „Diesen Weg setzen wir mit dem Kandidaten-Interview mit Olaf Scholz fort. ProSieben wird vor der Bundestagswahl neben klassischen Interviews weiter politische Themen besetzen, die den Menschen unter den Nägeln brennen – so wie es Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und ProSieben mit der Pflege-Dokumentation #nichtselbstverständlich gelungen ist.“ sag/dpa

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy