Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Popsänger und Model Nick Kamen mit 59 Jahren verstorben

Popsänger und Model Nick Kamen mit 59 Jahren verstorben

Nick Kamen war in den achtziger Jahren ein Teenie-Schwarm. Er war aber nicht nur als Sänger bekannt. Er modelte auch für Levi’s
Foto: picture alliance / Photoshot

Der britische Sänger Nick Kamen (59) ist tot. Das gab sein Freund und Sänger-Kollege Boy George (59) auf Instagram bekannt. Gegenüber der BBC bestätigte ein weiterer Freund den Tod des Musikers.

Boy George in seinem Trauer-Post: „R.I.P für den schönsten und süßesten Mann, Nick Kamen!“

Kamen, der mit bürgerlichem Namen Ivor Neville Kamen heißt, wurde ursprünglich Mitte der 80er durchs Modeln berühmt. Unvergessen: sein ikonischen Werbespot für die Jeans-Firma Levi’s. In diesem ist Kamen zu sehen, wie er sich in einem Waschsalon bis auf seine Boxershorts auszieht – und mehrere Frauen seinen durchtrainierten Körper bewundern.

Der Werbespot kurbelte die Jeans-Verkäufe des Unternehmens massiv an und machte Kamen zum Sex-Symbol. Sogar Pop-Ikone Madonna (62) wurde so auf Kamen aufmerksam – und nahm ihn unter ihre Fittiche.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Soziale Netzwerke aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

In einem BBC-Radiointerview sagte Madonna 1986, dass sie von Kamens „Charisma“ und seiner „schönen Stimme“ inspiriert war, was sie dazu bewegte, ihm die Hand zu reichen und zum Star zu machen. Gemeinsam produzierten sie den Song „Each Time You Break My Heart“.

Beiden wurde damals sogar eine Affäre nachgesagt. Madonna habe ihren damaligen Freund Sean Penn (60) mit Kamen betrogen, hieß es. Die Pop-Queen bestritt das allerdings. Details zu den Umständen von Kamens Tod sind bislang nicht bekannt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy