Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Polizisten stürmen Wohnhaus – Zwei Ghanaer festgenommen

Polizisten stürmen Wohnhaus – Zwei Ghanaer festgenommen

An der Romain-Rolland-Straße suchte die Polizei nach drei ausreisepflichtigen Männern

Foto: spreepicture

Das war keine Razzia, sondern eine Abschiebung mit Aufgebot!

Rund 20 Polizisten stürmten am Dienstagabend in Heinersdorf auf der Suche nach drei Afrikanern ein Wohnhaus. Auch ein mobiles Einsatzkommando in voller Kampfmontur war dabei.

Gegen 20 Uhr hatten die bewaffneten Beamten das Haus an der Romain-Rolland-Straße durchsucht. Hintergrund war einem Polizeisprecher zufolge ein Rückführungsersuchen der Bundespolizei.

Gesucht wurde nach drei ausreisepflichtigen Ghanaern, die am Donnerstag (16 Uhr) über den Flughafen Köln-Bonn zurück in ihre Heimat gebracht werden sollen.

An drei Berliner und einer Brandenburger Adresse waren die Beamten im Einsatz. Zwei der Männer wurden am Abend festgenommen und der Bundespolizei übergeben. Ein weiterer Gesuchter konnte abtauchen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy