Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Polizist schießt auf Messer-Mann! SEK-Einsatz in Moabit

Polizist schießt auf Messer-Mann! SEK-Einsatz in Moabit

Das SEK bei dem Einsatz in der Flemingstraße
Foto: Olaf Wagner

SEK-Einsatz am Montag in Moabit (Berlin-Mitte)! Zuvor hatte ein Polizist auf einen mit einem Messer bewaffneten Mann (53) geschossen.

Montagmorgen stand ein Gerichtsvollzieher vor einer Wohnung in der Flemingstraße, wollte einen Beschluss vollstrecken. Welchen, ist nicht bekannt. 

Kurzerhand bedrohte der Mann an der Wohnungstür den Gerichtsvollzieher mit einem Messer. Der Mann brach ab, alarmierte die Polizei.

Als die klingelte, stand der Mann wieder mit einem Messer in der Tür, bedrohte auch die Einsatzkräfte. Ein Beamter gab einen Schuss aus seiner Dienstwaffe ab, traf den Messer-Mann! Dann rückte das SEK an.

Polizist schießt auf Messer-Mann! SEK-Einsatz in Moabit

Der verletzte Messer-Mann wird von Rettungskräften weggebracht (Foto: Olaf Wagner)

Rettungskräfte wurden hinzugerufen, sie versorgten den Verletzten. Eine Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy