Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Polizei zieht fast gleichzeitig zwei Drogen-Taxis aus dem Verkehr

Polizei zieht fast gleichzeitig zwei Drogen-Taxis aus dem Verkehr

Zivilfahnder durchsuchen den Audi an der Otto-Braun-Straße (Mitte) und stellen ihn sicher
Foto: spreepicture

Fast gleichzeitig hat die Polizei zwei Drogen-Taxis in Mitte und Kreuzberg hochgenommen. Kokain, Ecstasy, Ketamin, Marihuana und eine Schreckschusswaffe wurden beschlagnahmt.

Gegen 21.05 Uhr beobachteten Zivilfahnder, wie eine Frau (25) an der Choriner Straße Ecke Lottumstraße (Mitte) in einen silberfarbenen Audi einstieg. Der Fahrer drehte eine Runde um den Block und ließ die Frau dann wieder aussteigen.

Während Beamte die mutmaßliche Drogenkonsumentin durchsuchten und zwei kleine Plastikampullen mit Ketamin sicherstellten, verfolgten Kollegen den Drogendealer in seinem Audi.

An der Otto-Braun-Straße stoppten sie das Fahrzeug, durchsuchten Wagen sowie Fahrer (22) und entdeckten weitere Drogen sowie mehrere Hundert Euro. Der Wagen wurde für weitere Durchsuchungen beschlagnahmt und zu einem Sicherstellungsgelände gebracht.

Polizei zieht fast gleichzeitig zwei Drogen-Taxis aus dem Verkehr

Der Fahrer (22) des Drogen-Taxis wurde vorläufig festgenommen (Foto: spreepicture)

Schon gegen 21 Uhr war Zivilkräften an der Prinzen- Ecke Ritterstraße (Kreuzberg) ein Toyota aufgefallen, dessen Fahrer verdächtig langsam seine Runden drehte. „Der Fahrer hielt nach möglichen Käufern Ausschau“, sagt ein Polizeisprecher.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Nachdem ein mutmaßlicher Drogenkäufer ausgestiegen war, überprüften die Beamten den Wagen an der Moritz- Ecke Lobeckstraße, aus dem es stark nach Cannabis roch. Der Fahrer (27) gab zu, Drogen konsumiert zu haben und keinen Führerschein zu besitzen. Im Handschuhfach entdeckten die Fahnder eine Schreckschusswaffe und Drogen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde Kokain, Marihuana und Ecstasy sowie ein Teleskopschlagstock entdeckt.

Lesen Sie dazu auch

► Sieben Geldtransporter-Überfälle in acht Monaten in Berlin! 

► Überfall auf Geldtransporter am Kurfürstendamm – Täter machten Beute und sind flüchtig

Bereits am Nachmittag hatte sich ein Drogensüchtiger (31) eine Verfolgungsjagd durch Lichtenberg mit der Polizei geliefert und Verkehrsteilnehmer gefährdet. An der Siegfriedstraße konnte sich ein Fußgänger (52) nur mit einem Sprung retten.

Der Verdächtige ließ seinen roten Mercedes Benz an der Herzbergstraße stehen und flüchtete zu Fuß. Die Beamten holten ihn ein, konnten ihn jedoch nur mit heftigem Widerstand festnehmen. Der Mann hatte eine Dose Cannabis bei sich und gab an, Alkohol, Cannabis und Crystal Meth konsumiert zu haben.

„Im Wagen entdeckten wir diverse Ausweisdokumente, darunter russische Reisepässe, die dem Tatverdächtigen nicht zugeordnet werden konnten“, sagt ein Polizeisprecher.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy