Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Polizei ermittelt gegen Berliner (31)Mann bucht 150 Impftermine und legt System lahm

Polizei ermittelt gegen Berliner (31)Mann bucht 150 Impftermine und legt System lahm

Mit seinen 150 Buchungen sorgte der Verdächtige für Chaos in einem Impfzentrum in Brandenburg (Symbolfoto)

Foto: Fabian Sommer/dpa Teilen Twittern Senden 23.12.2021 – 18:25 Uhr

Hunderte Menschen versuchten, einen Impftermin zu buchen – und kamen in diesem Impfzentrum einfach nicht zum Zuge …

Ein Mann aus Berlin (31) steht im Verdacht, mit mehr als 100 Terminbuchungen in einem Impfzentrum in Wandlitz (Brandenburg) das System für mehrere Stunden lahmgelegt zu haben. Die Polizei ermittelt.

Der Mann soll 150 Mal Termine für eine Impfung über das Buchungssystem des Zentrums vereinbart haben, wie die Polizeidirektion Ost und die Staatsanwaltschaft Cottbus am Donnerstag mitteilten. Dafür habe der 31-Jährige falsche Daten hinterlegt. Das Buchungssystem sei am Sonntag zwischen 10 Uhr und 17 Uhr blockiert gewesen und die Termine seien letztlich nicht wahrgenommen worden.

Polizisten durchsuchten am Donnerstagmorgen die Wohnung des Mannes in Berlin-Lichterfelde, sie stellten IT-Technik und Mobiltelefone sicher. Der 31-Jährige sei vernommen worden und musste seine Daten hinterlassen.

Polizei ermittelt gegen Berliner (31)Mann bucht 150 Impftermine und legt System lahm

Quelle: info.bild.de

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy