Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Pandemie: Erst 325 Corona-Impfungen mit Nuvaxovid in Brandenburg

Pandemie: Erst 325 Corona-Impfungen mit Nuvaxovid in Brandenburg

Eine Mitarbeiterin eines Impfzentrums hält ein Fläschchen mit dem Corona-Impfstoff Nuvaxovid und eine Spritze in den Händen. Montag, 07.03.2022, 17:00

Seit dem Start am vergangenen Mittwoch hat es in Brandenburg erst rund 325 Impfungen mit dem Wirkstoff Nuvaxovid des Herstellers Novavax gegeben. Dies berichtete der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Gabriel Hesse, am Montag unter Berufung auf Zahlen des Robert Koch-Instituts. «Wie in ganz Deutschland sehen wir auch in Brandenburg bisher nur sehr geringe Nachfrage nach dem neuen Novavax-Impfstoff», sagte Hesse.

Nuvaxovid ist ein sogenannter Proteinimpfstoff. Er beruht damit auf einer schon länger verwendeten Technologie – anders als beispielsweise die gegen Covid-19 gängigen mRNA-Impfstoffe.

Beschäftigte aus den Medizin- und Pflegebereichen sollen mit Blick auf die ab 16. März geltende einrichtungsbezogene Impfpflicht zuerst die Möglichkeit bekommen, sich mit dem Stoff von Novavax impfen zu lassen. Aber auch andere Interessenten können sich einen Termin mit dem Impfstoff buchen.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy