Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Olympia-Blog 2021 : Gold und Silber im Dressurreiten

Doppelerfolg beim Reiten + Silber für Judoka Trippel + Aus der Fußballer + Biles sagt ab + Bronze im Turmspringen und Schwimmen + Mehr im Newsblog.

Olympia-Blog 2021 : Gold und Silber im Dressurreiten

Jessica von Bredow-Werndl holt zwei Tage in Folge Gold für Deutschland.Foto: dpa

Einen Tag nach ihrem Erfolg mit der Mannschaft legen die deutschen Reiterinnen nach. Jessica von Bredow-Werndl holt Gold, Isabell Werth Silber (mehr dazu im Newsblog unten).

Mehr Hintergrund zu den Olympischen Spielen in Tokio:

  • Olympische Spiele – Zeitplan, Sportarten und die Highlights in Japan
  • IOC-Direktorin Marie Sallois: „In Tokio erreichen wir Geschlechtergleichstellung“
  • Deutscher Fahnenträger in Tokio: Patrick Hausding ist auf dem Sprung zum Ritter

Please click Activate to see the social media posts.
Learn more about our data protection policy on this page

Aktivieren

Neueste zuerst

Redaktionell

Neueste zuerst

Älteste zuerst

Highlights

See latest updates

Neuen Beitrag anzeigen

Neue Beiträge anzeigen

Olympia-Blog 2021 : Gold und Silber im Dressurreiten

Reiten: Zwei Medaillen für Deutschland 

Am Dienstag gewannen Isabell Werth, Jessica von Bredow-Werndl und Dorothee Schneider gemeinsam im Mannschafts-Gold. Im Einzel holte nun Bredow-Werndl die nächste Goldene, während Werth sich Silber sicherte. Schneider musste sich hingegen mit dem 15. Rang abfinden.

Olympia-Blog 2021 : Gold und Silber im Dressurreiten

Jessica von Bredow-Werndl auf Dalera
 
Bild:
IMAGO / Stefan Lafrentz

Olympia-Blog 2021 : Gold und Silber im Dressurreiten

Das bringt der Tag

Der Tag beginnt mit einer Medaille tatsächlich gut für Team Deutschland. Sarah Köhler holt über 1500 Meter Freistil Bronze – die erste Medaille für die deutschen Schwimmer seit 2008. Damit liegt Deutschland weiter auf Platz zwölf im Medaillenspiegel.Die Highlights des Tages:  Isabell Werth hofft auf eine Medaille im Dressurreiten. Gestern holt sie schon Gold mit der Mannschaft- Finale im 3×3-Basketball. Die Premierensportart geht ins Finale- Beim Mehrkampf-Finale im Turnen hat der Deutsche Lukas Dauser ab 12:15 gute Medaillenchance- Nächste Topgegner für die Handball-Herren. Deutschland trifft um 14:30 auf Frankreich

Kein Beitrag vorhanden

Judo: Trippel holt Silber

Eduard Trippel schafft es nicht mehr den Kampf zu drehen. Gold geht an den Georgier Lascha Bekauri. Trippel holt die erste deutsche Silbermedaille der Spiele.

Judo: Trippel im Finale hinten

Im Kampf um Gold liegt der Georgier Lascha Bekauri nach Punkten vorne. Trippel bleiben noch 80 Sekunden, um den Kampf zu drehen.

Tennis: Doppel Struff/Zverev scheidet aus

Das Duo verliert in zwei Sätzen gegen die US-Amerikaner Krajicek/Sandgren und scheitert damit im Viertelfinale. Schon am Morgen war Zverev im Einzel gegen Basilashvili im Einsatz.

DFB-Coach Kuntz kritisiert Olympia-Gastgeber: Kein olympisches Gefühl 
Nach dem Olympia-Aus der deutschen Fußballer hat Trainer Stefan Kuntz die strikten Regelungen in Japan scharf kritisiert. „Wir haben die Menschen hier sehr freundlich kennengelernt. Ansonsten war von dem olympischen Gefühl aus meiner Sicht überhaupt nichts vorhanden, außer bei den zwei Besuchen im olympischen Dorf“, sagte Kuntz nach dem 1:1 gegen die Elfenbeinküste, wodurch das DFB-Team als Gruppendritter das Viertelfinale verpasst hatte.

„Wir waren kaserniert, eingesperrt, durften nicht auf die Straße gehen. Wir durften nur nach langem Hin und Her einen Balkon mal öffnen lassen. Da muss ich sagen: Da hätte ich gern mehr olympisches Flair gehabt“, fügte Kuntz hinzu. Das sei seine persönliche Meinung. „Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass wir Fußballer sind oder Fußballer gerne eine Sonderstellung gehabt hätten“, so Kuntz.

Die japanischen Gastgeber haben wegen der Corona-Pandemie bei den Olympischen Spielen konsequente Regeln aufgestellt. Zuschauer sind bis auf wenige Ausnahmen nicht erlaubt, dazu gibt es für alle Beteiligten an dem Event viele Corona-Tests und wenige Freiheiten. (dpa)

Rudern: Frieda Hämmerling nach dem Aus

Mit dem Doppelvierer verschenkten Frieda Hämmerling und ihre Kolleginnen eine Medaille. Ein technischer Fehler, Krebs genannt, brachte die Ruderinnen völlig aus dem Rhythmus. Grund: Materialbruch.

Radfahren: Nikias Arndt zu Rassismus-Vorfall

Nikias Arndt verurteilt die Aussagen von Rad-Sportchef Patrick Moster.

tagesspiegel

Segeln: Sieg für Kohlhoff/Stuhlemmer im Katamaran

Die Kieler Paul Kohlhoff/Alica Stuhlemmer haben für ein herausragendes Ergebnis der deutschen Segler am vierten Regatta-Tag gesorgt. Die Katamaran-Crew stieg am Mittwoch mit Rang fünf in die Serie der Nacra 17 ein, im zweiten Durchgang gelang dem Mixed-Duo sogar ein Sieg. Die beiden beendeten ihren Tag mit Rang sieben in der dritten Wettfahrt.

Judoka Scoccimarro verliert bei Olympia Bronze-Kampf 
Giovanna Scoccimarro hat bei den Olympischen Spielen in Tokio das kleine Finale verloren und die erhoffte Bronze-Medaille knapp verpasst. Die 23-Jährige aus Wolfsburg unterlag am Mittwoch im Kampf um Bronze der Weltranglisten-Dritten Sanne van Dijke aus den Niederlanden und wurde bei ihren ersten Spielen Olympia-Fünfte. Die Entscheidung fiel erst nach 7:44 Minuten in der Verlängerung durch Ippon. Zuvor hatte sich Scoccimarro in der Klasse bis 70 Kilogramm nach einer Niederlage im Viertelfinale über die Hoffnungsrunde in den Bronze-Kampf gearbeitet. Für den Deutschen Judo-Bund ist es nach dem knappen Scheitern von Dominic Ressel am Dienstag der zweite fünfte Platz bei den Spielen in Tokio. Eduard Trippel hat bereits Silber sicher und kämpft am Mittwoch in der Klasse bis 90 Kilogramm um Gold. (dpa)

Fußball: Deutschlands Bundestrainer Kuntz trotzdem zufrieden

Die Jungs haben alle Körner gegeben. Mehr war heute einfach nicht drin. Und wenn man die befremdliche Zustände hier anschaut, kann man schon zufrieden sein.

Stefan Kuntz beim ZDF

Säbelfechten: Kein Happy End für Hartung

Die deutschen Säbelfechter verlieren im Teamwettbewerb erst eine ihrer Schlüsselfiguren und dann das kleine Finale um Bronze. Max Hartung beendet seine Karriere ohne olympische Medaille. Der Deutsche Fechter-Bund droht zum zweiten Mal nacheinander leer auszugehen.

Olympia-Blog 2021 : Gold und Silber im Dressurreiten

Bild:
IMAGO / Sven Simon

Fußball: Deutschland scheidet aus

Das Spiel ist vorbei. Das DFB-Team spielt nur 1:1 gegen die Elfenbeinküste und scheidet damit schon der Gruppenphase aus.

Judo: Eduard Trippel steht im Finale

Fußball: Löwen bringt Deutschland zurück ins Spiel

In der 73. Minute trifft Löwen sehenswert per Freistoß. Jetzt braucht es nur noch ein Tor zum Weiterkommen.

Fußball: Eigentor von Henrichs – Deutschland vor dem Aus

Damit liegt das DFB-Team nur noch auf Platz drei der Gruppe. Zum Weiterkommen braucht es aktuell mindestens zwei Tore.

Tischtennis: Han Ying scheidet aus

Die deutsche Tischtennis-Spielerin Han Ying musste sich im Viertelfinale der Weltranglisten-Dritten Sun Yingsha aus China mit 0:4 geschlagen geben.

Über 3000 neue Corona-Fälle in Tokio

In der Olympia-Stadt Tokio steigen die Corona-Infektionen weiter deutlich an. Am Mittwoch seien 3177 Neuinfektionen erfasst worden, teilen die Behörden der Stadt mit. Das ist der höchste Wert seit Ausbruch der Pandemie und der zweite Tag in Folge mit einem Rekord. Erstmals liegt die Zahl über 3000.
Die Gouverneure von drei Präfekturen rund um Tokio wollen wegen der Ausbreitung des Virus den Ausnahmezustand ausrufen und die Regierung am Donnerstag um eine entsprechende Genehmigung bitten. Der Notstand in Tokio selbst gilt bis 22. August und damit über die Olympischen Spiele hinaus. Unter den Athleten, Betreuern und Mitarbeitern gab es bislang insgesamt 169 Fälle, darunter 16 neue am Mittwoch.

Fußball: 0:0 zur Halbzeit

Keine Tore im Spiel zwischen Deutschland und der Elfenbeinküste. Im Parallelspiel zwischen Saudi-Arabien und Brasilien steht es 1:1.

Weitere Beiträge

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy