Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Ölteppich treibt auf Korsika zu : Menschen sollen Strände an der Ostküste meiden

Ein im Mittelmeer treibender Ölteppich hat die Behörden der Urlauberinsel Korsika in Alarm versetzt. Das Öl wurde offenbar von einem Schiff verklappt.

Ölteppich treibt auf Korsika zu : Menschen sollen Strände an der Ostküste meiden

Der Ölteppich könnte noch Samstag die korsische Küste erreichen.Marine Nationale/AFP

Ein im Mittelmeer treibender Ölteppich hat die Behörden auf der französischen Urlauberinsel Korsika in Alarm versetzt. “Wir befürchten, dass Teile dieser Verschmutzung heute die korsische Küste erreichen”, sagte am Samstag die zuständige Behördensprecherin Christine Ribbe der Nachrichtenagentur AFP. Zwei Marine-Schiffe mit speziell geschulter Besatzung und dem nötigen Gerät seien zu dem Ölteppich entsandt worden.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Das Öl, das offenbar von einem Schiff verklappt wurde, war erstmals am Freitagmittag von Flugzeugen aus entdeckt worden. Bei genaueren Erkundungsflügen mit Flugzeugen und Hubschraubern wurden am Samstagmorgen dann mehrere Ölflecken gesichtet, die sich auf rund 35 Kilometern hinziehen. Einige davon bewegten sich in Richtung der Sandstrände rings um Aleria im Osten der Insel.

Diese Strände sollten vorerst nicht besucht werden, erklärten die Behörden. Zudem verboten sie vorerst den Fischfang in der Region. (AFP)

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy