Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Notfälle: Brand in Flüchtlingsunterkunft: Bewohner in Bussen

Notfälle: Brand in Flüchtlingsunterkunft: Bewohner in Bussen

Bild 1/2 – Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz.

Notfälle: Brand in Flüchtlingsunterkunft: Bewohner in Bussen

Bild 2/2 – Rettungsfahrzeuge stehen vor einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Friedenau.

2

Montag, 08.02.2021, 20:55

Wegen eines Brandes in einem Zimmer muss eine Flüchtlingsunterkunft geräumt werden. Die Feuerwehr hat den Brand schnell im Griff. Die Bewohner müssen allerdings in eine andere Unterkunft.

Nach einem Brand in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft müssen rund 128 Bewohner in einer anderen Unterkunft untergebracht werden. Zum Schutz vor der Kälte waren die Menschen zunächst in Bussen unter anderem vom Deutschen Roten Kreuz betreut worden, wie ein Feuerwehrsprecher am Montagabend sagte. Drei Menschen mussten wegen Einwirkung von Rauchgas behandelt werden, eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In dem Gebäude, dem früheren Rathaus von Friedenau am Breslauer Platz/Niedstraße, brannten laut dem Feuerwehrsprecher Einrichtungsgegenstände in einem Zimmer. Der Brand war demnach am Abend bereits gelöscht, lediglich Nachlöscharbeiten dauerten noch an. Insgesamt waren laut Bezirksamt sechs Zimmer betroffen. Rauch hatte sich teils im Haus verteilt.

Vor Ort waren viele von ihnen in Decken gehüllt und saßen mit Mund-Nase-Schutz in zwei BVG-Bussen. Der Breslauer Platz war gesäumt von zahlreichen Feuerwehrautos und Rettungswagen. Die Feuerwehr sprach von 80 Kräften im Einsatz.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy