Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Norddeutscher Lehrertag: Alt-Bundespräsident Gauck erwartet

Mit Alt-Bundespräsident Joachim Gauck als Hauptredner beginnt am heutigen Tag (09.45 Uhr) der «Norddeutsche Lehrertag 2021». Das Motto des als Präsenzveranstaltung geplanten Fortbildungskongresses mit rund 300 Lehrerinnen und Lehrern lautet «Mit Vielfalt viel Halt für Schülerinnen und Schüler». Wie der Landesvorsitzende des Verbands für Bildung und Erziehung, Michael Blank, sagte, gehe es darum, die Vielfalt der Lernmethoden und Schulausstattungen so auszurichten, um jeden Schüler erreichen zu können.

Norddeutscher Lehrertag: Alt-Bundespräsident Gauck erwartet

© dpa

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck schaut in die Kamera.

«Da gibt es noch jede Menge zu tun», sagte Blank. Viele der Schulgelände und -gebäude müssten verbessert werden. Die Probleme bei der Digitalisierung und der Schulsozialarbeit sowie der Personalausstattung seien allseits bekannt.

Die Konferenz richtet sich an die Lehrer aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy