Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Nicht angeschnallt und ohne Respekt vor Staat und Polizei

Nicht-angeschnallte Autofahrer erwischt die Polizei in Berlin häufiger, es gibt aber auch außergewöhnliche Fälle: Mit der Begründung, die Bundesrepublik als souveränen Staat und die Polizei nicht anzuerkennen, hat ein 43-Jähriger bei einer Kontrolle auf stur geschaltet.

Nicht angeschnallt und ohne Respekt vor Staat und Polizei

© dpa

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

Die Polizei wollte den Mann am Steuer eines Transporters vor einer roten Ampel überprüfen, Führerschein und andere Papiere wollte er mit der ungewöhnlichen Begründung aber nicht vorzeigen. Er verriegelte nach Polizeiangaben vom 23. Juli 2021 stattdessen das Auto und kurbelte das Fenster wieder hoch. Erst als weitere Polizisten hinzu kamen und eine Kralle an einem Rad anlegten, lenkte er am Donnerstag ein. Weil er nicht angeschnallt war, wurden 30 Euro fällig.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy