Dnachrichten.de

Neue TV-Show für Linda Zervakis

Neue TV-Show für Linda Zervakis

„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis (45)
Foto: picture alliance/dpa

Von der ARD zu ProSieben! Nachdem Linda Zervakis (45) am Montagabend ihren Abschied in der „Tagesschau“ gab, bestätigte jetzt ihr neuer Sender den Wechsel. Sie geht zu ProSieben.

Von Bernd Peters

In den letzten Tagen hatte es bereits Gerüchte darüber gegeben, Zervakis aber sprach bisher nicht drüber.

Auf einer spontan einberufenen digitalen Pressekonferenz erklärte ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Wir werden ab Herbst einen Primetime-Abend umbauen und ein informatives und journalistisches Format, ein Live-Journal, bringen. Der Titel ist ,Zervakis und Opdenhövel live‘.“

Zervakis: „Für mich ist die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen, deshalb passte das. Außerdem hat mir imponiert, was ProSieben teilweise wagt, etwa mit Joko und Klaas. Außerdem steht jetzt mein Name auf der Sendung, das hatte ich bis jetzt auch nicht.“

Lesen Sie dazu auch

► TV-Abschied – Das waren Linda Zervakis‘ letzte Worte bei der „Tagesschau“

► Joko und Klaas verlieren überraschend Staffel-Finale ihrer Show

Von 20.15 bis 22.15 Uhr solle die Sendung laufen, ab wann genau und an welchem Wochentag, stünde aktuell noch nicht fest. Die zwei Stunden Laufzeit sei für die Ex-ARD-Sprecherin aber eine Herausforderung.

Zervakis: „Ich habe gezeigt, dass ich eine Viertelstunde kann. Jetzt muss ich beweisen, dass ich es auch zwei Stunden lang schaffe.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy