Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Neu-Start ins Urlaubs-Glück – Wir reisen mit gutem Gewissen!

Neu-Start ins Urlaubs-Glück – Wir reisen mit gutem Gewissen!

Patchwork Familie mit Mutter Kathleen (45), Vater Thorsten (53) und den Kindern Lenja (16), Liara (13), Paul (13) und Tim (9): „Wir fliegen heute für eine Woche nach Griechenland auf Kreta in ein All Inclusive Hotel. Wir Eltern sind schon zwei mal geimpft und unsere Kinder haben alle einen PCR-Test gemacht. Wir freuen uns sehr mal weg vom Homeschooling zu kommen. Sohn Tim: Ich freue mich am meisten auf den Pool!“
Foto: Olaf Selchow

Zum Ferienbeginn nutzen viele Berliner Familien die zurückgewonnene Freiheit und fliegen in den Urlaub.

Sechs Wochen Sonne, Eis und Freizeit genießen. Nach Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern starteten am Donnerstag auch die Berliner Schulkinder in die wohlverdienten Sommerferien. Das neue Sommerurlaub-Glücksgefühl!

Familien, die mit dem Auto in den Urlaub reisen, müssen womöglich viel Geduld mitbringen. Der ADAC rechnete mit Staus und Verzögerung auf den Autobahnen in Berlin und Brandenburg. Mehr als 800 Baustellen sind deutschlandweit eingerichtet! Zunächst blieben die befürchteten Mega-Staus aber aus.

Nach monatelangem Einschränkungen durch die Maßnahme gegen die Corona-Pandemie starteten viele Berliner wieder richtig in den Urlaub durch. Rein in den Flieger, ab in den Süden. B.Z. sprach mit Reisenden am BER

Neu-Start ins Urlaubs-Glück – Wir reisen mit gutem Gewissen!

Justus (17), Marie (18) und Jakob (12) mit Mutter Ute K. (52) aus Tempelhof: „Um ehrlich zu sein war uns der Urlaub innerhalb Deutschland zu teuer. Jetzt fliegen wir für weniger Geld nach Korfu und freuen und auf die Natur und Ausflüge. Meine Tochter musste mir helfen, uns alle über eine App für den Flug und den Aufenthalt in Griechenland anzumelden. Mir war das zu kompliziert, da in der App alles auf Englisch ist“ (Foto: Olaf Selchow)

Neu-Start ins Urlaubs-Glück – Wir reisen mit gutem Gewissen!

Katharina W. (38) und Markus W. (52) mit ihren Töchtern Maria (16), Maja (12) und Mia (6) aus Treptow: „Wir entspannen ab heute Nachmittag vier Wochen auf der wunderschönen Insel Mallorca. Mit einer App, die uns der Reiseanbieter mitgeteilt hat, haben wir einen QR-Code bekommen, der die wichtigen Daten für den Flug und die Nachverfolgung im Falle einer Corona-Infektion gespeichert hat. Morgen feiern wir dann am Strand den Geburtstag unserer jüngsten Tochter“ (Foto: Olaf Selchow)

Neu-Start ins Urlaubs-Glück – Wir reisen mit gutem Gewissen!

Mutter Jana Lobitz (41) mit Tochter Johanna (8): „Nach zwei Jahren geht es endlich wieder in den Urlaub nach Kreta. Eine Woche können wir jetzt abspannen. Ich habe für die Reise genügend frische Masken eingepackt. Da meine Tochter unter 12 ist benötigt sie eigentlich keinen Test, wir haben sicherheitshalber trotzdem einen gemacht. Da ich im medizinischen Bereich arbeite, habe ich zum Glück schon die zweite Impfung bekommen“ (Foto: Olaf Selchow)

Neu-Start ins Urlaubs-Glück – Wir reisen mit gutem Gewissen!

Mutter Dana M. (42) und Vater Ulf M. (46) mit ihren Kindern Lara (16) und Janne (14): „Für uns geht es heute fünf Tage nach Mallorca! Das ist unser erster Urlaub seit Pandemie-Beginn. Gleichzeitig feiern wir so auch auf der Insel unsere Verlobung. Mein Mann und ich sind schon zwei Mal geimpft. Da unsere Kinder noch kein Impfangebot bekommen haben, mussten sie vor der Abreise einen PCR-Test machen“ (Foto: Olaf Selchow)

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy