Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Neu-Eisbär Simon Després (29) freut sich auf seine Zeit in Berlin

Neu-Eisbär Simon Després (29) freut sich auf seine Zeit in Berlin

Eisbär-Neuzugang Simon Despres während des Trainings
Foto: City-Press GmbH

Der neue Eisbären-Verteidiger Simon Després (29) ist ein Brocken. Nach den ersten Trainingseinheiten mit dem Team im Wellblechpalast und überstandener Quarantäne spricht der 100-Kilo-Kanadier (1,93 m) erstmals in der B.Z.

Després: „Ich fühle mich gut und bin froh, in Berlin zu sein. Ich möchte mein Bestes geben und dem Team helfen, Spiele zu gewinnen. Die Eisbären sind eine großartige Organisation mit sehr guten Spielern im Team.“

Welche Art Eishockey spielt Després?

Der frühere NHL-Verteidiger: „Ich werde jede Rolle, die mir der Trainer aufträgt, mit breitem Lächeln übernehmen. Ich habe Erfahrung, weiß, wo man auf dem Eis stehen muss und spiele einfache, harte Pässe. Zudem bin ich in der Lage, den Puck bis vor das gegnerische Tor zu bringen.“

Beim Spiel am Freitag in Bremerhaven (18.30 Uhr/MagentaSport) wird der neue Abwehr-Brocken allerdings noch nicht eingesetzt. Es sind noch einige Formalitäten zu klären.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy