Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Nächtliche Brände auf Straßen in Kreuzberg

In der Nacht haben auf Straßen in Kreuzberg Gegenstände gebrannt.

Nächtliche Brände auf Straßen in Kreuzberg

© dpa

Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei am 14. Oktober 2021 mitteilte. Demnach hatten Unbekannte auf dem Bethaniendamm, dem Engeldamm und der Köpenicker Straße die Feuer gelegt. Ob es einen Zusammenhang mit der an diesem Freitag beabsichtigten Räumung des linksautonomen Wagencamps «Köpi» durch die Polizei in der Köpenicker Straße in Friedrichshain gibt, war zunächst noch unklar. Aus Protest gegen die Räumung hatten Unbekannte schon am Mittwochmorgen am Bürgeramt in Mitte die Verglasung der Eingangstüren beschädigt. In der Nacht zum Dienstag hatten auf der Rigaer Straße Reifen gebrannt. Das Camp gilt als eines der letzten Symbolprojekte der linksradikalen Szene in Berlin. Im Juni hatte das Landgericht die Räumung des Grundstücks mit bewohnten Bauwagen angeordnet.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy