Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Nächste Schlappe für Michael Wendler vor Gericht

Nächste Schlappe für Michael Wendler vor Gericht

Schlagersänger Michael Wendler steht schon länger für andere Sachen als für seine Musik im Rampenlicht (Archivbild)
Foto: dpa

Wieder ein juristischer Nackenschlag für den Wendler. Sein Ex-Kumpel Timo Berger (38) hat nun offiziell die Erlaubnis erhalten zu sagen, dass ihm der Sänger 29.500 Euro schuldet.

Von Dino Schröder

Das Geld hatte der Unternehmer in erster Linie für Flüge und Hotelunterbringungen für die geplante Hochzeit von Michael Wendler (49) und Laura Müller (20) in Las Vegas ausgelegt.

Noch im Januar war es dem Schlager-Sänger vor der Pressekammer des Hamburger Landgerichts gelungen, eine Unterlassung für diese Äußerung gegen Timo Berger zu erreichen. Gegen diese vorläufige Entscheidung hatte Berger Widerspruch eingelegt.

Am Freitag nun die mündliche Verhandlung in Saal B 355 des Hamburger Ziviljustiz-Gebäudes. Timo Berger erschien als Antragsgegner persönlich, brachte seinen Anwalt Robert Meyen (38) aus Neuss mit – und ging in die Vollen.

Nächste Schlappe für Michael Wendler vor Gericht

Für Laura änderte sich das Leben mit dem Wendler schlagartig (Foto: picture alliance/dpa)

Mit einer eidesstattlichen Erklärung gab der Unternehmer zu Protokoll, dass er Kontoauszüge besitze, aus denen die Überweisungen, etwa für die Flüge, hervorgehen würden: „Ich habe die tatsächlichen Kosten getragen.“ Erfolg für den 38-Jährigen: Seinem Widerspruch wurde stattgegeben.

Nach der Entscheidung am Freitag sagte Timo Berger zu BILD: „Da ist die Freude groß. Im Januar hatte Wendler noch auf Instagram behauptet, ich sei verurteilt worden und dass ich ein Lügner sei. Das ist nun alles hinfällig.“

Folge: „Jetzt kann ich ganz offiziell sagen, dass Michael Wendler mir 29.500 Euro schuldet.“

Und wie geht es jetzt weiter? Berger: „Jetzt prüfe ich zivilrechtliche Schritte, inwieweit ich an die ausstehenden Forderungen gegen Wendler kommen kann.“

Da kommt wohl der nächste Prozess auf den Sänger zu. Die Rechtsanwälte von Michael Wendler wollten sich am Zivilgericht gegenüber BILD nicht äußern.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy