Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Nach nicht mal einem Jahr im Amt : Carsten Schmidt verlässt Hertha BSC

Carsten Schmidt, seit dem 1. Dezember Vorstandschef bei Hertha BSC, verlässt den Verein. Er will aus persönlichen Gründen zurück nach München.

Nach nicht mal einem Jahr im Amt : Carsten Schmidt verlässt Hertha BSC

Kurzes Gastspiel. Carsten Schmidt verlässt Hertha BSC nach nur etwas mehr als einem Dreivierteljahr als CEO schon wieder.Foto: imago images / pmk

Für Hertha BSC läuft es im Moment alles andere als rund. In der Fußball-Bundesliga verharrt die Mannschaft trotz millionenschwerer Investitionen von Lars Windhorst weiterhin nur im Mittelmaß, und auch außersportlich ist einiges im Argen. Nun hat der Berliner Fußball-Bundesligist den nächsten Rückschlag einstecken müssen. Wie der Tagesspiegel erfahren hat, wird Carsten Schmidt den Klub wieder verlassen. Er möchte aus persönlichen Gründen zurück nach München, wo er zuvor als Chef des Fernsehsenders Sky tätig war.

Hertha BSC wollte diese Information auf Nachfrage noch nicht bestätigen.

Schmidt war erst am 1. Dezember des vergangenen Jahres nach Berlin gekommen. Mit seiner Anstellung und der Neuorganisation der Geschäftsführung hatte Hertha große Hoffnungen verbunden. Nach seinem Weggang muss sich der Klub an der Spitze nun erneut neu aufstellen. (Mehr in Kürze.)

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy