Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Nach Angriff auf Polizist: Verdächtiger identifiziert

Nach Angriff auf Polizist: Verdächtiger identifiziert

Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» leuchtet am Eingangsbereich der Polizeistation.

Gestern, 11.05.2021 | 16:20

Die Polizei hat die Identität eines Mannes geklärt, der auf einer großen Corona-Protestdemonstration in Berlin im vergangenen November einen Polizisten umgeworfen und auf ihn eingetreten haben soll. Das teilten die Beamten am Dienstag mit. Mehrere Hinweise von Zeugen hätten die Ermittler auf die Spur des 37-Jährigen gebracht. Seit Freitag vergangener Woche fahndete die Polizei öffentlich mit Fotos nach ihm. Er soll den Polizisten in der Ebertstraße am Brandenburger Tor nicht nur angegriffen, sondern auch versucht haben, ihn in eine gewalttätige Menschenmenge zu ziehen.

Während der Demonstration mit rund 9000 Teilnehmern kam es zu heftigen Auseinandersetzungen mit der Polizei. 33 Polizisten wurden verletzt, 365 Menschen in der Folge vorläufig festgenommen. Nach Verstößen gegen die Corona-Auflagen löste die Polizei die Demonstration schließlich nach und nach mit Wasserwerfern auf.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy