Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Müheloser 2:0-Sieg gegen Al Ahly Kairo : FC Bayern dank Robert Lewandowski im Finale der Klub-WM

Vor 12.000 Fans setzen sich die Münchner im Halbfinale gegen das Team aus Ägypten durch. Lewandowski trifft vor und nach der Pause.

Müheloser 2:0-Sieg gegen Al Ahly Kairo : FC Bayern dank Robert Lewandowski im Finale der Klub-WM

Robert Lewandowski und Marc Roca freuen sich über das erste Tor.Foto: REUTERS

Die Münchner Trophäenjäger stehen nach einem erfolgreichen Start in die Klub-WM vor der Vollendung ihrer historischen Sechs-Titel-Sammlung. Nach der strapaziösen Anreise nach Katar präsentierte sich das Team von Trainer Hansi Flick am Montagabend beim 2:0 (1:0) gegen Al Ahly Kairo frisch genug, um gegen Afrikas Champion glanzlos, aber völlig ungefährdet ins Finale einzuziehen.

Der Matchwinner für Bayern München war wieder mal Weltfußballer Lewandowski. Der 32 Jahre alte Pole führte den Champions-League-Sieger mit seinen Treffern in der 17. und 85. Minute ins Endspiel an diesem Donnerstag (19.00 Uhr) gegen Außenseiter Tigres UANL aus Mexiko.

Beim Anpfiff am späten Abend Ortszeit war es im Ahmad-bin-Ali-Stadion immer noch angenehm warm. Der Rasen in der WM-Arena für 2022 war in einem Topzustand, was die spielbestimmenden Bayern begünstigte.

Und die 12.000 erlaubten Zuschauer sorgten in Pandemie-Zeiten für eine Abwechslung zu den Geisterspielen in Europa. Erstmals seit dem Gewinn des Uefa-Supercups gegen den FC Sevilla Ende September in Budapest spielten die Münchner vor Publikum, das Maske tragen musste und getestet worden war. Der Großteil der Fans feuerte Al Ahly laustark an.

Das Team aus Kairo war aber fast nur mit Verteidigen beschäftigt. Die Bayern griffen pausenlos an. Kingsley Coman gefiel als Antreiber. Flicks Mannschaft hatte die Kontrolle im Mittelfeld und ließ kaum Konter zu. Kapitän Manuel Neuer verlebte im Tor einen geruhsamen Abend.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können]

Auf Vorlage von Serge Gnabry traf Lewandowski aus rund acht Metern frühzeitig mit der Innenseite.

Sané flankt, Lewandowski trifft

Das Nachlegen versäumten die Münchner aber trotz etlicher Torchancen bis zur Schlussphase, als Torjäger Lewandowski eine präzise Flanke des eingewechselten Leroy Sané aus kurzer Distanz einköpfte.

Flick konnte sich den Luxus leisten, in der zweiten Hälfte viel zu wechseln und so Kraftreserven für das Endspiel zu sparen.

Gegen die Tigres aus Mexiko können die Bayern das Erfolgsjahr 2020 nun nachträglich mit dem Gewinn der Klub-WM abrunden; nach Meistertitel, Pokalsieg, Champions-League-Triumph sowie dem Gewinn des nationalen und europäischen Supercups. Diesen Titel-Sixpack konnte bislang nur der FC Barcelona mit Trainer Pep Guardiola 2009 bejubeln. (dpa)

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy