Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mordfall Keira – Freundin des Täters wegen Beihilfe vor Gericht

Mordfall Keira – Freundin des Täters wegen Beihilfe vor Gericht

Keira G. (14) wurde von einem Mitschüler im März 2018 mit 24 Messerstichen getötet
Foto: Privat

Zwei Jahre nach dem grausamen Mord an der Berliner Schülerin Keira G. (14) aus Alt-Hohenschönhausen wird das Verbrechen erneut vor dem Berliner Landgericht verhandelt.

Von Matthias Becker und Timo Beurich

Diesmal angeklagt wegen Beihilfe zum Totschlag: Janina L. (17), eine Freundin des Täters. Der wurde wegen Mordes bereits im November 2018 zu neun Jahren Jugendstrafe verurteilt. Jetzt geht es um eine mögliche verbotene „Alibi-Absprache“ mit ihm.

Gerichtssprecherin Lisa Jani: „Ein im November 2020 angesetzter Termin ist wegen Corona auf voraussichtlich April 2021 verschoben worden.“

Der kaltblütige Mord: Am 7. März 2018 war Keira zu Hause. Zu Besuch kam Marcel H. (damals 15, Name geändert). Plötzlich, aus purer Mordlust, schnappte sich der Mitschüler des Mädchens ein Küchenmesser und stach 24-mal auf Keiras Hals, Brust und Rücken ein.

Mordfall Keira – Freundin des Täters wegen Beihilfe vor Gericht

Keira (14) liebte das Eisschnelllaufen  (Foto: Privat)

Während der Bluttat soll Marcel H. noch mit seiner Freundin Janina L. gechattet haben, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Die beiden Schüler sollen vor der Tat abgesprochen haben, dass sie ihm ein Alibi für die Tatzeit gibt. Sie soll ihn per SMA gefragt haben, ob er mit seinem Kauf im Linden-Center zufrieden und glücklich sei …

Opferanwalt Roland Weber vertritt Keiras Mutter in der Nebenklage: „Das Verfahren muss klären, inwieweit das Mädchen die Tat und die Folgen absehen konnte.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy