Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mord am AlexanderplatzKiller wurde am Tatort gefasst!

Mord am AlexanderplatzKiller wurde am Tatort gefasst!

Die Leiche des getöteten Mannes wurde am Freitagmittag von Mitarbeitern der Gerichtsmedizin abgeholt

Foto: ©KALOZOIS GEORGE Teilen Twittern SendenVon: Axel Lier und Maren Wittge 10.10.2021 – 11:51 Uhr

Berlin – Schon 12 Stunden nach dem Tötungsdelikt an einem Vietnamesen (27) am Alexanderplatz haben die Ermittler der 5. Mordkommission einen Tatverdächtigen gefasst.

Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um den Pakistani Raza A. (22) handeln. Der Mann lebte zuletzt in einer Kreuzberger Flüchtlingsunterkunft.

Mord am AlexanderplatzKiller wurde am Tatort gefasst!

Spuren wurden mit Pappschildchen markiert

Foto: ©KALOZOIS GEORGE

Der Verdächtige wurde Freitagabend in der Nähe des Tatorts von Polizeibeamten überwältigt und festgenommen. Am Samstag wurde er einem Haftrichter vorgestellt, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Berlin am Sonntag mit.

„Wegen des dringenden Tatverdachts wurde U-Haft angeordnet“. Der Mann sei inzwischen in Haft. 

Mord am AlexanderplatzKiller wurde am Tatort gefasst!

BSR-Mitarbeiter fanden die Leiche am Freitagmorgen, alarmierten die Feuerwehr

Foto: spreepicture

Auf BILD-Anfrage wollte sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zu weiteren Einzelheiten und Hintergründen nicht äußern. Nach BILD-Informationen wurde dem Opfer brutal ins Gesicht geschlagen, der Täter soll ihm zudem mit einer abgebrochenen Flasche schwere Verletzungen am Kopf zugefügt haben.

Ein BSR-Mitarbeiter hatte den Schwerstverletzten Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr an den Wassertreppen am Alex entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Trotz Reanimationsversuchen starb das Opfer noch vor Ort.

Mord am Alexanderplatz Polizei fasst Tatverdächtigen!

Mord am AlexanderplatzKiller wurde am Tatort gefasst!

01:00 Quelle: BILD/Spreepicture 08.10.2021

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy