Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Monteur zerstückeltAnklage gegen Lehrer nach Kannibalen-Mord in Berlin!

Monteur zerstückeltAnklage gegen Lehrer nach Kannibalen-Mord in Berlin!

01:43 Quelle: Bild
06.01.2021

Monteur Stefan T. († 43) hatte sich mit dem mutmaßlichen Täter im Internet verabredet. Danach war er spurlos verschwunden, wurde vermisst gemeldet – bis Spaziergänger Knochenteile fanden und sich kurz danach herausstellte, dass es die des Monteurs sind. Der Verdacht: Der Berliner wurde Opfer eines Sexualmordes vor kannibalistischem Hintergrund.

Berlin – Am Dienstag teilte die Berliner Staatsanwaltschaft nun mit, dass gegen den tatverdächtigen Mathe-Lehrer Stefan R. (41) Anklage wegen Mordes erhoben wurde.

Laut Mitteilung wird dem Lehrer zur Last gelegt, Opfer Stefan T. am 6. September 2020 – den er am selben Tag über ein Dating-Portal kennengelernt hatte, in seiner Wohnung in Berlin-Pankow „zur Befriedigung des Geschlechtstriebs auf bislang nicht bekannte Weise getötet zu haben“.

Die Leiche des Opfers soll der Angeschuldigte anschließend noch in seiner Wohnung zerteilt und die Leichenteile an verschiedenen Orten in Berlin abgelegt haben.

Monteur zerstückeltAnklage gegen Lehrer nach Kannibalen-Mord in Berlin!

Monteur Stefan T. († 43) hatte sich mit dem mutmaßlichen Täter im Internet verabredet

Foto: Polizei Berlin

Die Anklageschrift geht von einer sadistisch-kannibalistisch geprägten sexuellen Tatmotivation aus. Es hätten sich laut Staatsanwaltschaft keine Hinweise dafür ergeben, dass das Opfer in seine Tötung „eingewilligt“ hatte.

Durch die Auswertung des Chatverlaufs über das vom Angeschuldigten und seinem Opfer genutzte Dating-Portal, die Ermittlung des Taxifahrers, der das Opfer zur Wohnung des Angeschuldigten gefahren hatte, den Einsatz von Mantrailer Hunden sowie umfangreiche weitere Ermittlungen konnte der Angeschuldigte als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Der Killer befindet sich seit dem 18. November 2020 in Untersuchungshaft.

Puzzle des Grauens

Im November war gegen den 41-Jährigen Haftbefehl wegen Sexualmordes aus niederen Beweggründen erlassen worden. Zuvor hatten Spaziergänger ein Leichenteil in Berlin-Pankow entdeckt. Rechtsmedizinische und kriminaltechnische Untersuchungen ergaben, dass es sich um sterbliche Überreste des Vermissten handelte.

Monteur zerstückeltAnklage gegen Lehrer nach Kannibalen-Mord in Berlin!

Kripo-Ermittler untersuchten im November den Fundort des Knochens am Buchholzer Graben in Berlin-Buch

Foto: spreepicture

Dann tauchten weitere Leichenteile auf. Laut Ermittlern wurde zuletzt ebenfalls eines in Pankow gefunden. Nach BILD-Informationen war im Gegensatz zu dem bereits am 8. November am Buchholzer Graben gefunden Oberschenkelknochen des Opfers das Gewebe des Körperteils noch erhalten.

Monteur zerstückeltAnklage gegen Lehrer nach Kannibalen-Mord in Berlin!

Quelle: info.bild.de

Säge und Natriumhydroxid in Wohnung von Stefan R.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellte die Polizei eine Säge und eine leere Kühltruhe sicher. Bluthunde schlugen an, an der Truhe haftete menschliches Blut.

Im Keller fanden die Ermittler eine Sackkarre, eine Knochensäge und 25 Kilo des Reinigungsmittels Natriumhydroxid – „zum Auflösen menschlichen Gewebes geeignet“, so ein Ermittler.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy