Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mörder kam durch Terrassentür – zwei Männer festgenommenMann in Berlin-Wannsee getötet

Von: Maren Wittge und Timo Beurich
31.03.2021 – 18:42 Uhr

Mörder kam durch Terrassentür – zwei Männer festgenommenMann in Berlin-Wannsee getötet

Die Terrassentür wurde aufgebrochen. So kam der Mörder ins Haus von Matthias B. (57)

Foto: Timo Beurich Teilen Twittern Senden

Berlin – Es war mitten in der Nacht, als drei Männer Matthias B. (57) in seinem Haus in Berlin-Wannsee überfallen und getötet haben. Nur eine Woche nach dem Raubmord hat die Mordkommission zwei der mutmaßlichen Täter gefasst.

Bei den Verdächtigen handelt sich um einen Bosnier (27) und einen Türken (30), die in den Bezirken Mitte und Reinickendorf wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubmordes verhaftet wurden. Der dritte Täter ist weiter auf der Flucht.

Mörder kam durch Terrassentür – zwei Männer festgenommenMann in Berlin-Wannsee getötet

Der Weg zum Reihenhaus wurde von der Polizei mit Flatterband abgesperrt

Foto: Timo Beurich

„Die Männer sind dringend verdächtig, am 22. März in das Haus am Darmsdorfer Weg über die Terrassentür eingebrochen zu sein und den Hausbesitzer mit einem noch unbekannten Gegenstand erschlagen zu haben“, sagt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Überwachungskamera filmte die Kriminellen

Durch eine Reihe von Indizien kamen die Ermittler den Tätern auf die Spur. So soll das Trio von einer Überwachungskamera in der Nachbarschaft gefilmt worden sein.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy