Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Moderator Jochen Schropp: Blutspende-Beschränkung ist diskriminierend

Moderator Jochen Schropp: Blutspende-Beschränkung ist diskriminierend

Schauspieler und Moderator Jochen Schropp bei einer Filmpremiere im September 2020
Foto: picture alliance / SvenSimon

TV-Moderator Jochen Schropp hat die Beschränkungen beim Blutspenden für homosexuelle Männer kritisiert.

„Als homosexueller Mann darf ich nur Blut spenden, wenn ich ein Jahr lang keinen Sex mit einem Mann habe“, sagte der 42-Jährige dem Magazin „Bunte“. „Ich halte das Blutspendeverbot für hochgradig diskriminierend.“

Es grenze an Irrsinn, dass er selbst in einer monogamen Partnerschaft als Teil einer Risikogruppe eingestuft werde.

Wie „Bunte“ berichtete, hatte sich der Moderator im vergangenen Jahr mit seinem Partner verlobt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy