Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mit internationalem Haftbefehl gesuchter Straftäter gefasst

Mit internationalem Haftbefehl gesuchter Straftäter gefasst

Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt.

Heute, 18.06.2021 | 16:55

Ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann ist von Bundespolizisten in der grenzüberschreitenden Regionalbahn vom polnischen Kostrzyn nach Berlin entdeckt worden. Bei einer Kontrolle sei der 47-Jährige am Donnerstag einer Streife aufgefallen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Bei Überprüfung seiner Personalien ergab sich, dass die lettischen Behörden seit Mai vergangenen Jahres nach dem Mann suchten. Er war im Januar 2015 wegen eines Tötungsdeliktes, Diebstahls sowie schwerer Körperverletzung in Lettland verurteilt worden. Er wurde den Angaben zufolge einer Justizvollzugsanstalt in Brandenburg übergeben. Die zuständige Generalstaatsanwaltschaft prüft nun die Auslieferung des Letten.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy