Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mit 140 Stundenkilometern durch Berlin: Polizei stoppt Raser

Die Berliner Polizei hat ein mutmaßlich illegales Autorennen von zwei Männern gestoppt. Die 29 und 30 Jahre alten Autofahrer rasten am Samstagabend mit Geschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometern pro Stunde von Berlin-Spandau Richtung Mitte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Mit 140 Stundenkilometern durch Berlin: Polizei stoppt Raser

© dpa

Eine Polizeikelle wird in die Höhe gehalten.

Eine Zivilstreife habe das Geschehen beobachtet, mit Unterstützungskräften seien die Raser verfolgt und schließlich angehalten worden. Die Polizei beschlagnahmte eigenen Angaben zufolge die Autos der Männer. Der 30-Jährige habe seinen Führerschein abgegeben. Der 29-Jährige habe keine Personalien dabeigehabt und sei daher erkennungsdienstlich behandelt worden. Gegen beide werde nun wegen eines «verbotenen Kraftfahrzeugrennens» ermittelt, hieß es von der Polizei.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy