Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Missbrauch-Skandal in Kita: Schnell aufklären!

Missbrauch-Skandal in Kita: Schnell aufklären!

B.Z.-Redakteurin Katharina Metag kritisiert den Umgang mit dem Missbrauchs-Skandal in einer Spandauer Kita

© christian lohse
Foto: Christian Lohse/Privat

B.Z.-Redakteurin Katharina Metag kommentiert den Missbrauchs-Skandal und den Umgang damit in Spandauer Kitas

Ein Mädchen will nicht mehr zur Toilette, weil ein Erzieher es „dort angefasst“ hat, ein Junge hat Verletzungen am Po. Das sind Schilderungen von Eltern, die – schon vor Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe – an die Leitung der Spandauer Kita herangetragen worden sein sollen.

Diese Schilderungen sollen systematisch abgetan, Verhaltensauffälligkeiten und Probleme aufs Elternhaus geschoben und sogar mit Kündigung des Kita-Platzes gedroht worden sein.

Wo, wenn nicht in der Kita, muss alles Augenmerk auf den Schutz der Kinder gerichtet sein?

Wo, wenn nicht dort, bei geschultem Personal, sollten Ängste und plötzliche Veränderungen im Verhalten der Kleinsten alle Alarmglocken schrillen lassen? Beschämend, dass das nicht der Fall war. Skandalös, wenn jetzt nicht umfassend aufgeklärt wird!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy