Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Minister Özdemir radelt zur Ernennung : „Ich dachte, der kommt mit ‘nem Lastenfahrrad”

Während die restlichen Ministerinnen und Minister die Limosine wählten, zog Cem Özdemir die pragmatischere Lösung vor. Twitter gefällt’s.

Minister Özdemir radelt zur Ernennung : „Ich dachte, der kommt mit 'nem Lastenfahrrad”

Nach seiner Ernennung durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlässt Cem Özdemir (Grüne), Bundesminister für Ernährung und…Foto: Thomas Imo/imago images/photothek

Der neue Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Bündnis 90/Grüne) am Mittwoch umweltbewusst im Berliner Regierungsviertel unterwegs. Alle seine Kolleginnen und Kollegen fuhren zur Ernennung durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in dicker Limousine im Schloss Bellevue vor.

Özdemir hingegen kam mit dem Fahrradhelm auf dem Kopf und einer blauen Winterjacke über dem schwarzen Anzug auf dem E-Bike. Die Ernennungsurkunde verstaute er auf dem Gepäckträger.

Nutzerinnen und Nutzer auf Twitter hat auch seine Meinung zum pragmatischen Auftritt. Für einen ist der Landwirtschaftsminister zum Boss aufgestiegen:

Für den nächsten Auftritt gibt es auch schon einen unkonventionellen Vorschlag:

Die Grünen punkten nicht erst seit Özdemir mit Pragmatismus bei der Ministerernennung:

Verwunderlich ist nur, wie der Schwabe mit seinem Kabinettskollegen Karl Lauterbach (SPD) verwechselt werden konnte:

Dass die restlichen Kabinettsmitglieder der Ampel-Koalition den bequemeren Weg wählten, lässt sich indes kaum verdenken: In Berlin herrschten am Tag des Regierungswechsels ein Grad und eisiger Wind. (Tsp, AFP, dpa)

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy