Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Meterhohe Flammen! Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand

Meterhohe Flammen! Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand

Meterhoch schlagen die Flammen aus der brennenden Wohnung in der Amtsstraße in Berlin-Köpenick
Foto: Spreepicture

Großeinsatz der Feuerwehr am Sonntagabend in Köpenick. Gegen 19 Uhr stand eine Wohnung in der Amtsstraße in Flammen. Es gab mehrere Verletzte.

Das Feuer war im ersten Stock eines sechsgeschossigen Wohnhauses aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die Flammen schlugen meterhoch in den Abendhimmel.

Meterhohe Flammen! Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand

Deutlich sind nach dem Feuer die Brandspuren an der Fassade des Hauses in Köpenick zu sehen. Es brannte im 1. Stock (Foto: Spreepicture)

Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften und einem Notarzt vor Ort. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden. Es kam dabei zu Straßensperrungen.

Am späten Abend teilte die Feuerwehr mit, sie habe vier Personen gerettet. Sie wurden teilweise mit Fluchthauben aus dem verrauchten Gebäude gebracht. 13 Menschen wurden vor Ort rettungsdienstlich versorgt.

Meterhohe Flammen! Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand

Einige der Bewohner wurden von der Feuerwehr mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht (Foto: Spreepicture)

Demnach mussten fünf von ihnen anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy