Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Messi schweigt nach Aus bei Barca – aber Kontaktaufnahme zu PSG?

Messi schweigt nach Aus bei Barca – aber Kontaktaufnahme zu PSG?

Lionel Messi verlässt den FC Barcelona
Foto: Manu Fernandez/AP

Lionel Messi hat sich zu seinem Aus beim FC Barcelona bis zum frühen Freitagmorgen öffentlich noch nicht geäußert, dafür aber angeblich selbst bei der Vereinssuche die Initiative ergriffen.

Auch in den Sozialen Netzwerken war vom 34 Jahre alten Fußballstar aus Argentinien zunächst nichts zu lesen, nachdem am Donnerstagabend sein Ende in Barcelona besiegelt worden war.

Messi schweigt nach Aus bei Barca – aber Kontaktaufnahme zu PSG?

Superstar Lionel Messi kam schon als Jugendlicher aus Argentinien nach Barcelona (Foto: picture alliance / PRO SHOTS)

Dafür berichtete das britische Magazin „The Athletic“, dass Messi selbst am Donnerstagabend noch Landsmann Mauricio Pochettino kontaktiert haben soll. Der 49-Jährige ist kein Geringerer als der Trainer von Paris Saint-Germain. Der Club im Besitz schwerreicher Scheichs könnte sich Messi als einer von nicht so vielen Vereinen weltweit leisten, selbst wenn der sechsmalige Weltfußballer ablösefrei ist.

Bei PSG würde Messi unter anderen mit seinem ehemaligen Barça-Sturmpartner Neymar und seinem Landsmann Angel di Maria zusammenspielen. Als weiterer möglicher neuer Verein wird immer wieder Manchester City gehandelt mit dem ehemaligen Trainer der Katalanen, Pep Guardiola.

Zuletzt sorgte ein gemeinsames Foto von Neymar und Messi bei Instagram für Aufstehen:

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Soziale Netzwerke aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Lesen Sie auch: Überraschende Wende – Messi bekommt beim FC Barcelona keinen neuen Vertrag

In den finalen Verhandlungen mit dem FC Barcelona konnten sich beide Seiten nicht einigen, einer offiziellen Mitteilung des Vereins zufolge machten trotz beiderseitiger Absicht für eine Fortsetzung Liga-Statuten einen neuen Vertrag nicht möglich.

Messi sei „geschockt“, schrieb „Mundo Deportivo“. Er müsse erst einmal alles verarbeiten. Wohin Messi nun wechselt, ist offen. Er war als 13-Jähriger vor 21 Jahren von Rosario nach Barcelona gekommen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy