Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mercedes-Fahrer (31) flüchtet vor Polizei und rast durch Lichtenberg

Mercedes-Fahrer (31) flüchtet vor Polizei und rast durch Lichtenberg

Mit diesem Mercedes brachte der Raser mehrere Menschen in Gefahr
Foto: Polizei Berlin

Ein 31-Jähriger flüchtete vergangenen Freitag vor einer Kontrolle, baute einen Unfall und gefährdete zahlreiche Menschen. Mit Bildern vom Unfallauto sucht die Polizei nach Zeugen.

Bei einer rasanten Fahrt durch Alt-Hohenschönhausen und Lichtenberg hat ein 31-jähriger Mann am 19. Februar mutmaßlich mehrere Menschen in Gefahr gebracht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Fahrer des Mercedes-Benz war vor einer Polizeikontrolle in der Josef-Höhn-Straße geflüchtet und war dann mit hoher Geschwindigkeit über mehrere Geh- und Radwege sowie im Gegenverkehr unterwegs.

Ein 52-jähriger Fußgänger konnte dem Fahrzeug auf einem Gehweg in der Siegfriedstraße nur noch mit einem Sprung zur Seite ausweichen. In der Konrad-Wolf-Straße soll der Tatverdächtige, den die Polizei in der Herzbergstraße schließlich festnehmen konnte, zudem einen an einer Ampel stehenden Toyota beschädigt haben.

Mercedes-Fahrer (31) flüchtet vor Polizei und rast durch Lichtenberg

Am 19. Februar baute der Fahrer des roten Mercedes einen Unfall (Foto: Polizei Berlin)

Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt:

► Wer wurde Zeuge des Vorfalls?
► Wer wurde ebenfalls durch die Fahrweise des 31-jährigen Tatverdächtigen, der mit dem abgebildeten roten Mercedes-Benz unterwegs war, gefährdet oder geschädigt?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (030) 4664-372800, per E-Mail dir3k23@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy