Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Medizinischem Personal sollte mehr Wertschätzung entgegengebracht werden

Medizinischem Personal sollte mehr Wertschätzung entgegengebracht werden

B.Z.-Redakteur Stefan Peter findet, dass medizinischem Personal mehr Wertschätzung entgegengebracht werden sollte
Foto: B.Z.-Montage/ dpa, Zinken

Der jüngste Ausbruch am Humboldt-Klinikum in Reinickendorf beweist es einmal mehr: Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger gehen jeden Tag mit dem Wissen zur Arbeit, dass sie sich dort möglicherweise mit Corona infizieren werden.

Jetzt auch noch die gefährliche Mutation aus England, bald möglicherweise Virus-Varianten aus Südafrika oder Südamerika.

Hinzu kommen Überstunden, Sonderschichten, höhere Arbeitsbelastung auf personell ausgedünnten Stationen. „Wir gehen seit Monaten auf dem Zahnfleisch“, so eine Krankenschwester am Sonntag zur B.Z.

Gut, dass es für die Mitarbeiter des Humboldt-Klinikums zumindest einen Shuttle-Dienst gibt.

Der Normal-Berliner kann nichts an der schlechten Bezahlung des Klinik-Personals ändern – aber mehr Wertschätzung zeigen können wir alle. Ein freundliches Lächeln für die Frau, die uns nach ihrem Dienst abgekämpft im weißen oder blauen Kittel entgegen kommt, sie in der Supermarkt-Schlange einfach vorlassen. Oder beteiligen Sie sich an Aktionen wie „Krankenhaus Care Pakete“ von Star-Bäckerin Cynthia Barcomi, die Süßes und Herzhaftes auf die Stationen liefern lässt.

Was freilich am besten hilft, um möglichst wenig Mehrbelastung in den Kliniken zu verursachen: Tragen Sie auch weiterhin bitte eine Maske!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy