Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Matthias Schweighöfer: Konnte in der Pandemie mehr Papa sein

Für Filmemacher und Schauspieler Matthias Schweighöfer war die Corona-Pandemie auch eine Zeit zum Innehalten. Er habe gemerkt, dass er vorher zu schnell unterwegs gewesen sei, sagte der 40-Jährige der «Augsburger Allgemeinen» (Montag). «Ich musste nicht mehr von einer Veranstaltung zur anderen hetzen, sondern hatte die Ruhe, um Drehbücher zu schreiben und zu entwickeln. Ich konnte außerdem mehr Papa sein.» Er sei ruhiger geworden und hoffe, das aufrechterhalten zu können.

Matthias Schweighöfer: Konnte in der Pandemie mehr Papa sein

© dpa

Matthias Schweighöfer.

Seit mehreren Jahren ist Schweighöfer mit seiner Schauspielkollegin Ruby O. Fee (25) liiert, die Schauspielerei sei aber kein großes Thema bei ihnen. «Das Wichtige ist, dass wir eine gesunde Kommunikation haben. Es gibt keine Abhängigkeit voneinander, keine Erwartungen an den anderen. Jeder ist gleichberechtigt, jeder ergreift Verantwortung.»

Der Grund, das eigene Leben nochmals neu aufzustellen, sei vermutlich seine Midlife-Crisis gewesen, sagte Schweighöfer. Er habe vorher relativ wenig auf sein Privatleben geschaut, jetzt beschäftige er sich mehr mit sich selbst. «Mein Leben muss nicht nur von Erfolg geprägt sein. Erfolg ist cool, aber morgen ist er auch schon wieder vorbei.»

Schweighöfer ist derzeit im Zombie-Schocker «Army Of The Dead» beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Dort spielt er einen tollpatschigen Safeknacker.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy