Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Maskenverweigerer pöbelt und randaliert in Berliner Bus – Festnahme!

Maskenverweigerer pöbelt und randaliert in Berliner Bus – Festnahme!

Zwei Streifen stoppten den Bus an der Kreuzberger Lindenstraße und nahmen den Maskenverweigerer fest
Foto: Anna Zitzow

Bus gestoppt, Polizeieinsatz, Festnahme! Und das alles nur, weil er keine Maske tragen wollte …

Auch in der BVG ist die Mund-Nase-Bedeckung Pflicht. Die Missachtung dieser Regel hatte am Donnerstagnachmittag für einen Maskenverweigerer harte Konsequenzen.

Der 18-Jährige war in Mitte in den Bus der Linie 248 Richtung Südkreuz gestiegen, ohne die verordnete Maske zu tragen. Als der Busfahrer den jungen Mann darauf aufmerksam machte, wurde dieser laut Polizei ausfallend. Eine Polizeisprecherin: „Er begann im Bus zu randalieren und beleidigte den Fahrer.“ Dieser alarmierte daraufhin die Polizei.

An der Kreuzung Lindenstraße / Ecke Rudi-Dutschke-Straße stoppten zwei Streifenwagenbesatzungen den Bus und zogen den Randalierer aus dem Verkehr. Er wurde festgenommen und zur Personalienfestellung auf die Wache gebracht. Von dort durfte er dann ohne Maske zu Fuß an der frischen Luft nach Hause gehen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy