Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mann rettet zwei Mädchen aus Havel und bricht selbst ein

Ein 36 Jahre alter Mann hat zwei Mädchen aus der zugefrorenen Havel gerettet – und ist dabei selbst durch die Eisdecke gebrochen.

Mann rettet zwei Mädchen aus Havel und bricht selbst ein

© dpa

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife.

Die beiden 13 und 11 Jahre alten Geschwister waren im Ortsteil Hakenfelde auf der Havel eingebrochen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Mann hörte die Schreie der Kinder und versuchte zunächst, das weiter vom Ufer entfernte, jüngere Mädchen aus dem Wasser zu ziehen. Als er sie ergriffen hatte, brach er den Angaben zufolge selbst durchs Havel-Eis.

Doch der Mann bewahrte demnach bei dem Vorfall am Freitagnachmittag die Ruhe, schob zunächst das Mädchen auf die Eisdecke und forderte es auf, bis ans Ufer zu robben. Dann bahnte der Mann sich im Wasser mit seinen Ellbogen den Weg zur älteren Schwester. Alle drei gelangten schließlich ans Ufer und kamen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei keine. Etwas später brach im Ortsteil Haselhorst dann ein 15 Jahre alter Jugendlicher auf der Havel ein. Er klammerte sich an Holzpoller, bis die Feuerwehr ihn rettete. Er wurde vor Ort behandelt und anschließend seinen Eltern übergeben.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy