Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mann nach Wohnungsbrand in Berlin-Kreuzberg in kritischem Zustand

Mann nach Wohnungsbrand in Berlin-Kreuzberg in kritischem Zustand

Feuerwehr beim Ausrücken von einer Feuerwache (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Geisler-Fotop

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Kreuzberg ist am Montag ein älterer Mann schwer verletzt worden.

Er sei noch vor Ort von einem Notarzt wiederbelebt und in kritischem Zustand in eine Spezialklinik gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Zwei Trupps mit Atemschutzausrüstung hätten den durch die starke Rauchentwicklung bewusstlosen Mann direkt nach Eintreffen aus der Erdgeschosswohnung an der Willibald-Alexis-Straße gerettet. Ein weiterer Mensch habe sich eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen.

Weitere Verletzte gab es nach bisherigem Erkenntnisstand nicht.

Gebrannt hat ein Pflegebett, das laut Feuerwehr jedoch schnell gelöscht werden konnte. Mehr Zeit nahm die Kontrolle der restlichen Wohnungen des Viergeschossers in Anspruch. Über zwei Stunden im Einsatz waren deshalb 42 Kräfte der Berliner Feuerwehr.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy