Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mann in Potsdam von Gruppe lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mann in Potsdam von Gruppe lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen

Blaulicht (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Potsdam und sucht Zeugen.

Am späten Mittwochnachtmittag hatte ein Zeuge über den Notruf einen verletzten Mann gemeldet. Der 25-Jährige wurde umgehend von Rettungskräften versorgt und kam in lebensbedrohlichem Zustand ins Krankenhaus. Mittlerweile befindet er sich laut Polizei außer Lebensgefahr.

Nach bisherigen Polizei-Erkenntnissen soll der Mann zwischen 16.30 Uhr und 16.50 Uhr in der Hebbelstraße auf eine Gruppe von mehreren Personen getroffen sein und aus dieser heraus offenbar auf noch unbekannte Weise verletzt worden sein.

Der genaue Tathergang sowie ein mögliches Motiv sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. 

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Identität der unbekannten Personen geben können.

Die Gruppe wird wie folgt beschrieben:

►zwei bis vier Personen, alle größer als 168 cm

►zwischen 35 und 40 Jahre alt

►trugen verschmutzte Kleidung und wirkten ungepflegt

►trugen Rucksäcke

►unterhielten sich lautstark und wirkten betrunken

►hatten Fahrräder dabei

Ihre Zeugenhinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy