Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mann in Berlin-Wannsee getötetDer Mörder kam durch die Terrassentür

Mann in Berlin-Wannsee getötetDer Mörder kam durch die Terrassentür

Die Terassentür wurde aufgebrochen. So muss der Mörder ins Haus von Matthias B. (57) gekommen sein

Foto: Timo Beurich

Berlin – Matthias B. (57) lebte allein und zurückgezogen in Wannsee. Womöglich hatte der Täter genau davon Kenntnis, als er in der Nacht durch die Terrassentür kam …

Um kurz vor 8 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Polizei an den Damsdorfer Weg alarmiert. Ein Anwohner rief die Beamten zu einem Reihenhaus, nachdem er eine aufgebrochene Tür bemerkt hatte.

„Als ich den leblosen Körper sah, habe ich den Notruf gewählt“, so der Nachbar zu BILD.

Mann in Berlin-Wannsee getötetDer Mörder kam durch die Terrassentür

Der Weg zum Reihenhaus wurde von der Polizei abgesperrt

Foto: Timo Beurich

Doch für Matthias B. kam jede Hilfe zu spät. Als die Polizei eintraf, fand sie die Leiche des Mannes. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Auffindesituation und die Verletzungen würden auf ein Tötungsdelikt hindeuten, so ein Sprecher der Polizei.

Der Nachbar weiter: „Gegen 2 Uhr nachts haben meine Frau und ich eine Scheibe klirren gehört, und unser Hund hat angeschlagen. Weil dann kein weiterer Krach folgte und auch sonst nichts Auffälliges zu sehen war, haben wir uns nichts weiter dabei gedacht.“ Vermutlich war das der Moment, in dem der Täter ins Haus eindrang.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy