Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mann (29) sticht Frau (58) mehrfach in Hals – Lebensgefahr!

Mann (29) sticht Frau (58) mehrfach in Hals – Lebensgefahr!

Eine Person hält ein Messer in der Hand (Symbolbild)
Foto: picture alliance / PhotoAlto

Schreckliche Szenen am Samstagnachmittag in einer Grünanlage in Wilmersdorf. Ein 29-Jähriger verletzte eine Frau (58) lebensgefährlich. Ein 66-Jähriger, der ihr zur Hilfe eilte, wurde ebenfalls schwer verletzt. Hat der Angriff einen islamistischen Hintergrund?

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sprach der 29-jährige Afghane die 58-Jährige gegen 13.30 Uhr an der Prinzregentenstraße Ecke Güntzelstraße an, weil es ihn offenbar störte, dass die Landschaftsgärtnerin als Frau arbeitete.

Dann zog der Mann plötzlich ein Messer und stach zu! Durch mehrere Messerstiche in den Hals wurde die Frau lebensgefährlich verletzt.

Auch ein 66-Jähriger, der herbeieilte, um zu helfen, wurde von dem Mann attackiert und durch Halsstiche schwer verletzt. Beide kamen in Krankenhäuser, wo sie umgehend operiert wurden.

Die Beamten konnten den psychisch kranken Mann, der seit 2016 in Deutschland lebt, noch am Tatort festnehmen. Die Erkrankung habe laut Polizei auch eine Rolle bei der Tat gespielt.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Auch ein islamistisches Motiv wird überprüft. Der 29-Jährige soll im Laufe des Sonntags einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Unterbringungsbeschlusses vorgeführt werden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy