Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mann (25) bricht Bekanntem das Bein und verletzt Polizisten

Mann (25) bricht Bekanntem das Bein und verletzt Polizisten

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Fotostand

In der Nacht zum Mittwoch brach ein 25-Jähriger erst einem Bekannten bei einem Streit das Bein und später auch noch den Daumen eines Polizisten.

Der 25-Jährige soll laut ersten Informationen der Polizei mit einem ihm bekannten 56-Jährigen in der Reinickendorfer Straße Ecke Nettelbeckplatz aneinandergeraten sein. Nach einer vorherigen Bedrohung soll der Jüngere dem Älteren dann so stark gegen das Bein getreten haben, dass es brach.

Grund des Angriffs sollen vorangegangene Streitigkeiten gewesen sein. Anschließend flüchtete der Jüngere vom Tatort.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, nahmen ihn Beamte etwas später in der Reinickendorfer Straße fest. Bei seiner Festnahme beleidigte er die Einsatzkräfte und leistete Widerstand.

Dabei brach er den Angaben der Polizei zufolge einem Beamten einen Daumen, der anschließend zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus und seinen Dienst beenden musste.

Der Festgenommene kam zu einer Blutentnahme in ein Gewahrsam, durfte aber anschließend wieder gehen.

Der 56-Jährige wurde mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zur Behandlung stationär aufgenommen wurde.

Der 25-Jährige muss sich nun wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy