Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Los geht’s für Union: Bayer-Duell Auftakt

Der 1. FC Union Berlin startet auch in seine dritte Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist Bayer Leverkusen im Stadion An der Alten Försterei zu Gast. Erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie können wieder maximal 11.006 Besucher dabei sein. Das entspricht 50 Prozent der Auslastung.

Los geht's für Union: Bayer-Duell Auftakt

© dpa

Fußbälle liegen in einem Tor.

AUSGANGSLAGE: In der vergangenen Saison trennten den Tabellensechsten Leverkusen und den Siebenten Union am Ende nur zwei Punkte. Beide Teams konnten sich fürs internationale Geschäft qualifizieren. Ein Duell auf Augenhöhe könnte man meinen. Union ist seit 16 Heimspielen ungeschlagen. Zu Hause konnte auch die Bayer-Elf 1:0 bezwungen werden. In Leverkusen gab es im Mai ein 1:1. Doch Trainer Urs Fischer sieht sein Team weiter als Underdog.

PERSONAL: Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Union in derselben Formation wie beim 1:0-Pokal-Erfolg am vergangenen Sonntag beim Drittligisten Türkgücü München auflaufen. Von den Stammplatzkandidaten fallen Mittelfeldmann Grischa Prömel (Probleme in der Leistengegend) und Angreifer Sheraldo Becker (muskuläre Probleme) weiter aus.

ZITAT: Trainer Urs Fischer: «Die Leverkusener Mannschaft hat sich ein bisschen verändert. Es gibt den einen oder anderen angeschlagenen Spieler. Aber wenn ich auf die Liste schaue, wer spielen könnte, sehe ich eine starke Mannschaft. Wir müssen bereit sein für unsere herausfordernde Aufgabe. Wir freuen uns auf das Spiel.»

BESONDERES: Union verlor in den ersten beiden Bundesligaserien stets zu Hause am ersten Spieltag: 2019/20 0:4 gegen RB Leipzig, 2020/21 1:3 gegen den FC Augsburg. Unions Mittelfeldspieler Robert Andrich wird seit Monaten als zukünftiger Leverkusener gehandelt. Dem Vernehmen nach wechselt Andrich spätestens im kommenden Sommer zum Kontrahenten.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy