Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Londoner Olympia-Organisator Mills: Tokio in 2021 „unwahrscheinlich“

Londoner Olympia-Organisator Mills: Tokio in 2021 „unwahrscheinlich“

Finden die Spiele mit einjähriger Verspätung in diesem Sommer in Tokio statt? Japan geht weiterhin fest davon aus
Foto: picture alliance/dpa

Der für Olympia 2012 in London verantwortliche Sir Keith Mills hält eine Austragung der Olympischen Spiele in Tokio noch in diesem Jahr wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie für unwahrscheinlich.

Das sagte Mills beim britischen Sender BBC Radio 5 Live. „Wenn ich persönlich hier so sitze und mir die Pandemie auf der ganzen Welt anschaue, in Südamerika, in Nordamerika und Afrika und in ganz Europa, dann sieht es sehr unwahrscheinlich aus“, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Londoner Organisationskomitees für die Olympischen und Paralympischen Spiele vor neun Jahren.

Londoner Olympia-Organisator Mills: Tokio in 2021 „unwahrscheinlich“

Sir Keith Mills ist skeptisch, was die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio betrifft (Foto: picture alliance / Photoshot)

Ursprünglich hätten die Spiele in der japanischen Hauptstadt bereits im vergangenen Sommer stattfinden sollen. Nach dem Ausbruch des Coronavirus wurde Tokio 2020 um ein Jahr verschoben.

Mills brachte nun sogar eine Absage ins Gespräch. „Ich glaube, wenn ich im Organisationskomitee von Tokio wäre, würde ich jetzt Pläne für eine Absage machen“, so der Unternehmer, der allerdings in nächster Zeit noch nicht mit einer Entscheidung rechnet.

„Ich schätze, sie werden bis zur absolut letzten Minute warten, falls sich die Lage noch dramatisch verbessert, falls die Impfungen noch schneller vorangehen, als wir alle gehofft haben“, sagte der 70-jährige Mills. „Es ist eine schwierige Entscheidung. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy