Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

LKWS fahren auch sonntags durch Brandenburg

Lastwagen dürfen weiterhin an Sonn- und Feiertagen durch Brandenburg fahren.

LKWS fahren auch sonntags durch Brandenburg

© dpa

Die Ausnahmeregelung trat bereits im März vergangenen Jahres in Kraft und soll nun bis Ende Juni 2021 gelten, wie das brandenburgische Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung mitteilte. Nach den Angaben vom Montag (22. März 2021) wurde die Ausnahmeregelung außerdem auf den Transport sämtlicher Waren ausgeweitet – bisher waren lediglich LKWs, die spezielle Güter geladen hatten, von den Fahrverboten an Sonn- und Feiertagen ausgenommen. Die Ausnahmeregelung soll garantieren, dass Lieferketten effizient und stabil bleiben.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy