Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Liveticker: Union Berlin holt verdientes 1:1 bei Schalke 04

Liveticker: Union Berlin holt verdientes 1:1 bei Schalke 04

Marvin Friedrich erzielt das 1:0 gegen Schalke
Foto: Mathias Koch/Pool/via City-Press

Mit dem Spiel Schalke gegen Union wurde der 4. Spieltag beendet. Die punktlosen Gastgeber hatten in drei Spielen erst ein Tor erzielt, Union dagegen bereits vier Zähler gesammelt. Am Ende gab es ein 1:1. Alles zum Spiel hier zum Nachlesen im B.Z. Liveticker!

Liveticker aktualisieren

Union Keeper Andreas Luthe abschließend bei Sky: „Am Ende fühlt es sich so an, als hätten wir zwei Punkte verschenkt. Beim 1:1 sehen wir einfach schlecht aus, das müssen wir besser verteidigen.“  

Umkämpfte 90 Minuten, am Ende holen die Berliner einen verdienten Punkt bei Schalke 04. Und ganz große Optimisten würde sagen: Da war mehr drin ….

Schluss! Schiri Patrick Ittrich hat genug gesehen, pfeift nach 93 Minuten ab. 

92. Wechsel bei Union. Endo kommt, Bülter geht.

91. +1 Wieder kommt ein Schalker zum Abschluss, wieder landet der Ball in den Armen von Luthe. 

90. Drei Minuten Nachspielzeit … Freistoß für Schalke von links …

89. Nein! Kein Lucky Punch. Der Freistoß landet auf dem Kopf von Nastasic, der Kopfball in den Händen vor Luthe.

88. Skrzybski holt einen Freistoß auf der rechten Außenbahn raus…. Lucky Punch???

87. Lenz mit viel Raum auf der linken Seite. Doch seine Flanke ist völlig deplatziert, dürfte noch immer irgendwo durchs Ruhrgebiet segeln …  

Viel Nachspielzeit dürfte es nicht geben.

85. Schlussphase. Beide Teams scheinen mit dem Remis nicht zufrieden zu sein, suchen die Lücken im Spiel nach vorn. Wer setzt hier den Lucky Punch?

83. Gelb für Schalkes Harit, weil er den Unioner Einwurf dadurch unterbindet, dass er sich den Ball klaut …

83. Ecke Schalke … Die bringt nichts, aber wirklich gar nichts ein … 

82. Schalke wechselt. Schöpf kommt, Raman geht.

80. Awoniyi mit der Chance: Ingvartsen steckt zentral auf Awoniyi durch, dem springt der Ball etwas zu weit weg. Und er kriegt aus 14 Metern keinen Druck mehr dahinter. 

Das Spiel hat sich etwas gewandelt. Bei Union ist die Sicherheit weg, Schalke hat jetzt etwas Oberwasser. Das Tor war wie eine Befreiung.  

77. Doppelwechsel bei Union: Gentner und Ingvartsen kommen. Dafür müssen Kruse und Becker runter.  Die etwas defensivere Variante.

74. Unions Prömel sieht nach Foulspiel gelb

Die Ecke bringt Mascarell scharf rein, Paciencia ist schneller als Awoniyi, drückt den Ball aus fünf Metern per Kopf auf den kurzen Pfosten. Luthe kommt mit den Hand nicht mehr hin. Drin das Ding. 

69. TOOOOOR für Schalke!

68. Riesenchance für Schalke: Pass auf Skrzybski,  der zieht aus zehn Metern mit rechts ab, Luthe rettet zur Ecke.

67. Wechsel bei Union: Trainer Urs Fischer hat offenbar die gleiche Idee, bringt jetzt Awoniyi für Pohjanpalo.

65. Union macht das sehr clever. Lässt Schalke jetzt kommen, um dann die Räume besser zu nutzen.  Doch dafür wäre jetzt ein schneller Konterstürmer nicht schlecht. Taiwo Awoniyi wäre bereit…

63. Schalker Querschläger 30 Meter vorm eigenen Kasten. Der Ball kommt zu Becker,. Und weil es keine Anspielstation gibt, hält er einfach ma drauf, weit vorbei. 

61. Wechsel bei Schalke: Harit kommt, Bozdogan geht. 

Liveticker: Union Berlin holt verdientes 1:1 bei Schalke 04

Unioner Max Kruse und Nabil Bentaleb von FC Schalke 04 im Zweikampf (Foto: Mathias Koch/Pool/via City-Press)

60. Eine Stunde rum, Union beherrscht das Spiel. Lenz prüft mit einem strammen Rechtsschuss den Schalker Keeper Rönnow – Ecke. Bringt nichts ein. 

Und der Blick auf den zweiten Ex-Berliner: Steven Skrzybski ist bisher 7,36 Kilometer unterwegs, 24 Ballkontakte, kein Torschuss. 

56. Wechsel bei Schalke. Trainer Baum erlöst den abgemeldeten Ibisevic, bringt Paciencia.  

Trimmel flankt den Ball scharf an den Fünfer, Friedrich ist schneller als Nastasic, guter Kopfball in die lange Ecke, Rönnow ohne Chance.

55. TOOOOOOOOR Union Berlin! 

54. Mal ein Blick auf die beiden Ex-Berliner: Vedad Ibisevic hatte bisher 13 Ballkontakte, hat keine Bindung zum Spiel, hängt als Spitze völlig in der Luft. 

51. Bülter bemüht sich, versucht sich auf der linken Außenbahn gegen zwei Schalke zu behaupten. Sein Versuch eine Ecke herauszuholen, klappt aber nicht. 

50. Wechsel gab es in der Pause übrigens keine…

47. Riesenchance für Union! Flipper im Schalke-Strafraum, der Ball kommt nach einer Bülter-Hereingabe eher zufällig zu Lenz, der will den Ball kontrolliert im Fallen aus sechs Metern halblinks über die Linie drücken. Keeper Rönnow springt dazwischen rettet (mal wieder) das Unentschieden aus Schalker Sicht. 

46. Anpfiff 2. Hälfte!

Gleich gehts weiter. Vorher noch ein paar Daten von Opta aus der ersten Hälfte: 58,67 Kilometer sind die Berliner gelaufen (Schalke 58,16), Ballbesitz war fast gleich (51% Schalke), die Passquote auch (Schalke 80%, Union 77%).

Halbzeit in der Arena auf Schalke: 0:0 in einem mäßigen Spiel. Der Ballbesitz hält sich die Waage. Aber Union wirkte kontrollierter, hatte auch die besseren Chancen. 

42. Schalke-Konter über Skrzybski, doch dessen Pass in die Spitze bleibt an Prömels Fußspitze hängen.

40. Bentaleb hat im Zweikampf ein Tritt auf die Socken bekommen, muss behandelt werden. Kommt nach kurzer Pause wieder zurück.

38. Bülter räumt Skrzybski von hinten in der Union-Hälfte ab. Freistoß für die Gastgeber. Schalke kombiniert über gefühlt 20 Stationen. Am Ende gibt’s eine Flanke auf Ibisevic. Doch der Abschluss geht ins Aus.

Liveticker: Union Berlin holt verdientes 1:1 bei Schalke 04

Unions Marius Bülter setzt sich gegen Schalkes Kilian Ludewig durch (Foto: firosportphoto/Jürgen Fromme/Po)

34. Langer Diagonalpass von Trimmel auf Bülter. Doch der bekommt keinen Druck hinter den Kopfball.

31. Keine großen Chancen derzeit. Union gewohnt eklig, macht die Räume sehr eng.

25. Union jetzt klar besser, Schalke kommt nicht aus der eigenen Hälfte. Doch so langsam müsste sich das Fischer-Team mal mit einem Treffer belohnen.

Erst zwingt Prömel den Schalke-Keeper mit einem Seitfallzieher aus acht Metern zur Rettungstat, die anschließende Ecke kommt zu Andrich, dessen 18-Meter-Hammer entschärft der Keeper ganz stark.

22. Rönnow verhindert zwei Mal den Rückstand! Wieder Ecke …

21. Größte Chance für Union! Becker-Flanke auf Bülter, Ludewig hat den Schädel dazwischen, Ecke ….

17. Die bringt Trimmel rein, wird aber geklärt.

16. Union Konter, Traumpass von Kruse mit dem Außenrist auf den durchstartenden Becker. Der marschiert zur Grundlinie durch, wird dann geblockt, Ecke.

15. Freistoß Schalke, mittig in der Union Häfte, nachdem Becker gegen Oczipka drüber gehalten hat. Bringt nichts ein.

11. Keine Zuschauer in der Arena. Umso lauter hört man die Stimmen der Profis auf dem Platz,  die ihre Kommandos brüllen. Eine Geräuschkulisse wie im Hallenbad.

8. Lenz setzt sich gut auf links durch, doch sein Pass in die Spitze auf Bülter ist zu steil, der Ball geht ins Toraus.

6. Erste Ecke Schalke von links. Oczipka auf den Schädel von Pohjanpalo, der die Kugel rausköpft.

5. Mascarell und Prömel behaken sich im Mittelfeld, Freistoß Schalke. Doch der Ball ist schnell wieder weg.

4. Schalke mit mehr Ballbesitz. Doch immer wenn sie versuchen, den Ball in die Spitze zu spielen, ist ein Berliner Fuß dazwischen. Union steht gut in der Anfangsphase.

2. Die Gastgeber sind saisonübergreifend seit 19(!) Spielen ohne Sieg. Und so sind die Berliner heute wohl Favorit bei diesem Auswärtsspiel. Hätte vor einem Jahr auch keiner gedacht…

1. Anpfiff in der Arena auf Schalke! Union stößt an!

17.55 Uhr. Union ist bereit für das Spiel. Die Berliner warten auf dem Platz auf die Gastgeber.

17.31 Uhr. Aus Berliner Sicht stehen zwei „alte“ Bekannte in der Schalker Startelf. Wobei nur auf einen der beiden Angreifer das Wort „alt“ wirklich zutrifft: Der langjährige Unioner Steven Skrzybski sowie der Ex-Herthaner Vedad Ibisevic wollen heute für den ersten Schalker Sieg in dieser Saison sorgen. Mit seinen 27 Lenzen ist „Stevie“ schlanke neun Jahre jünger als der Vedator, der bei Hertha im Sommer keinen neuen Vertrag erhielt. 

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

17.30 Uhr Willkommen zum Liveticker Schalke 04 gegen Union Berlin!

Liveticker: Union Berlin holt verdientes 1:1 bei Schalke 04

Szene aus dem Hinspiel der letzten Saison: Amine Harit, ein Schalker unter vielen Unionern (Foto: picture alliance / augenklick/fi)

So wird gespielt:

Schalke 04: 23 Rönnow – 2 Ludewig, 26 Sané, 5 Nastasic, 24 Oczipka – 6 Mascarell, 10 Bentaleb, 22 Skrzybski, 40 Bozdogan, 9 Raman – 11 Ibisevic.

Union: 1 Luthe – 28 Trimmel, 5 Friedrich, 31 Knoche, 25 Lenz – 21 Prömel, 30 Andrich, 27 Becker, 10 Kruse, 15 Bülter – 9 Pohjanpalo.

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

Union könnte heute einen richtig großen Sprung in der Tabelle machen. Aktuell rangieren die Eisernen mit vier Punkten auf Platz 12. Mit einem Dreier beim punktlosen Tabellenletzten ginge es hoch bis auf Platz sechs. 

Alles zum Bundesliga-Spiel Schalke gegen Union hier ab 17.30 Uhr im B.Z. Liveticker

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy