Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Liveticker: Hertha BSC – VfL Wolfsburg 0:0

Liveticker: Hertha BSC – VfL Wolfsburg 0:0

Prince Boateng feiert gegen Wolfsburg sein Heim-Comeback im Hertha-Trikot
Foto: City-Press GmbH

Herthas Ligastart in Köln vergangene Woche ging mit 1:3 daneben. Jetzt soll zum Heimauftakt gegen Wolfsburg unbedingt ein Sieg her.

3. Erster Steilpass auf Lukebakio – doch die Vfl-Verteidigung ist da

 2. Etwas überraschend, dass bei Hertha Jovetic nicht in der Startelf steht. Er sitzt zunächst auf der Bank

1 Ein besonderes Spiel ist es für Prince Boateng, der erstmals wieder vor den Hertha-Fans spielt. Bei der Hymne schaute er lächelnd in die spärlich gefüllte Ostkurve. Es schien, als er ob leise mit gesungen hat

Liveticker: Hertha BSC – VfL Wolfsburg 0:0

 Schiri Jöllenbeck hat die Partie nun angepfiffen.

Zunächst gibt es eine Gedenkminute für den verstorbenen Gerd Müller. Unvergessener Torjäger, Weltmeister 1974

Das gab’s lange nicht! Die rund 20.000 Fans singen die Frank-Zander-Hymne „Nur nach Hause“

Die Mannschaften sind auf dem Platz.

Dardai begründete den Nicht-Berücksichtigung von Cunha am Sky-Mikrofon noch einmal mit seinem „Spaziergangmodus“ im Köln-Spiel: „Das kann ich nicht akzeptieren.“

Nach der Auftaktpleite in Köln, wäre ein Sieg heute wichtig. Dardai hatte nach dem Spiel von einem Blitzeinschlag gesprochen. Die Agentur dpa schrieb daher passend: „Jetzt soll sich gegen den VfL Wolfsburg für die Berliner bloß kein richtiges Gewitter zusammenbrauen“. Zumal es vor der Länderspielpause noch das Spiel in München beim FC Bayern gibt.

Wir sind gespannt, wie viele Zuschauer es heute werden. Wie schon erwähnt sind 25.000 Fans zugelassen, es gab gestern jedoch noch tausende Karten im Verkauf.

Liveticker: Hertha BSC – VfL Wolfsburg 0:0

Die Fans sind wieder da: Das Olympiastadion vor dem Bundesligaspiel zwischen Hertha und Wolfsburg (Foto: City-Press GmbH)

Trainer Dardai hat entschieden den Brasilianer nicht in den Kader zusammen. Der Klub steht laut Bobic hinter dieser Entscheidung. Dardai sei nicht zufrieden mit der Leistung von Cunha in Köln gewesen.

Fredi Bobic bestätigte bei „Sky“, dass Hertha bei Cunha in Kontakt mit anderen Klubs steht. „Der Preis steht ganz klar, und das wissen auch die Beteiligten. Am Ende werde ich ihn nicht verkaufen, wenn es unter dem aktuellen Marktwert ist.“ Die Verhandlungen seien aber nicht einfach.

Dagegen kann Trainer Pal Dardai wieder auf seinen Kapitän Dedryck Boyata setzen. Auch Stürmer Davie Selke kehrt nach seiner Gehirnerschütterung in das Team zurück. Dafür musste kurzfristig Marton Dardai ersetzt werden. Der Innenverteidiger hat Probleme mit dem Sprunggelenk.

Wolfsburgs neuer Trainer Mark van Bommel vertraute den elf Spielern, die beim Saisonauftakt Aufsteiger VfL Bochum mit 1:0 bezwungen hatte.

Matheus Cunha steht heute nicht im Kader. Ein Wechsel des Brasilianers wir damit immer wahrscheinlicher. Atletico Madrid soll schon ein Angebot für ihn abgegeben haben.

Die Aufstellungen sind jetzt da! 

Die Aufstellungen:

Hertha:  Schwolow – Pekarik, Stark, Boyata, Plattenhardt –  Ascacibar,  Boateng, Serdar – Lukebakio, Selke, Dilrosun

Wolfsburg: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Rousillon – X. Schlager, Arnold – Baku, Philipp, Steffen – Weghorst

Schiedsrichter: Matthias Jöllenbeck (Freiburg)   

Mit dem VfL Wolfsburg kommt ein Champions-League-Teilnehmer zum ersten Heimspiel der Saison ins Olympiastadion. Gegen die Wölfe gab es vier Jahre und acht Spiele keinen Sieg. Die Gäste kommen mit einem promineten neuen Coach: Ex-Bayern-Star Mark van Bommel. 25.000 Zuschauer sind heute im Olympiastadion erlaubt. Allerdings waren am Freitag noch rund 10.000 Karten verfügbar.

Alles zu Herthas Heimauftakt gegen Wolfsburg hier ab 15.30 Uhr im B.Z. Liveticker!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy