Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Live-Ticker: Union Berlin – Bayer Leverkusen – 1:0 Awoniyi trifft!

Live-Ticker: Union Berlin – Bayer Leverkusen – 1:0 Awoniyi trifft!

Fans von Union Berlin vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen
Foto: City-Press GmbH

Zum Auftakt der Bundesliga-Saison empfängt Union Berlin das Team von Bayer Leverkusen. Alles vom Spiel hier im B.Z.-Liveticker Union-Bayer!

Live-Ticker: Union Berlin – Bayer Leverkusen – 1:0 Awoniyi trifft!

7. TOOOOR für UNION! Kruse schickt Awoniyi auf die Reise, der Stürmer hat aber zwei Abwehrspieler gegen sich … aber egal! Er schüttelt sie ab und zieht aus 16 Metern ab, die Kugel schlägt unter der Latte zum 1:0 ein!

6. Fast das 1:0 … wenn Union doch schießen würde. Im eigenen Sechszehner verliert die Bayer-Abwehr den Ball, aber kein Eisernen kommt zum Schuss und dann spitzelt Ingvartsen nur noch Richtung Tor, wo Hradecky zupackt!

4. Erster Eckball für die Gäste, doch Union kann klären

2. Bakker haut die Kugel weit aus der eigenen Hälfte nach vorn. Baumgartl blickt in die Sonne und verpasst den Ball, dadurch kommt Schick in Schussposition. Der Tscheche zielt aber nicht genau genug und Luthe ist unten und letztlich klärt Knoche

Live-Ticker: Union Berlin – Bayer Leverkusen – 1:0 Awoniyi trifft!

 1. Minute Der Ball rollt in Köpenick! Union im roten Dress, Bayer ganz in Weiß. Die Gäste stoßen an, doch direkt ist der Ball weg

15.28 Uhr: Der Ex-Unioner Joel Pohjanpalo sitzt bei Bayer zunächst draußen

15.25 Uhr: Gleich geht’s los in Köpenick!

15.17 Uhr: „Selbstverständlich haben wir eine sehr gute Mannschaft auf dem Platz. Diese Mannschaft hat ein großes Potenzial“, sagte Bayers neuer Coach Gerardo Seoane vor dem Anpfiff im Stadion an der Alten Försterei. Ein Lob hatte der 42-Jährige auch für seinen Union-Kollegen und Landsmann Urs Fischer. „Es freut mich, gegen einen Schweizer Kollegen anzutreten. Er ist eine Art Pionier“, sagte Seoane über den Berliner Coach.

15.14 Uhr: Bei Leverkusen fehlt DFB-Jungstar Florian Wirtz, der brasilianische Olympiasieger Paulinho sitzt zunächst auf der Bank

15.08 Uhr: Bei sommerlichem Wetter sind heute wieder Fans im Stadion in Köpenick – gestern gingen noch Karten in den freien Verkauf. Mal sehen, ob sich gleich 11.006 Fans eingefunden haben …

15.01 Uhr: Bei Union fehlt Mittelfeldstar Robert Andrich. Der 26-Jährige werde nicht spielen, „weil er nicht bereit war, sich nicht gut gefühlt hat“, sagte Union-Manager Oliver Ruhnert am Samstag vor der Partie in Berlin dem TV-Sender Sky. Einen Wechsel von Andrich noch in diesem Sommer-Transferfenster wollte Ruhnert auf Nachfrage nicht ausschließen.

15.00 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker Union gegen Leverkusen!

Die Aufstellungen

Union Berlin: 1 Luthe – 5 Friedrich, 25 Baumgartl, 31 Knoche – 23 Gießelmann, 28 Trimmel – 8 Khedira, 24 Haraguchi, 32 Ingvartsen – 10 Kruse, 14 Awoniyi. Trainer: Urs Fischer

Bayer Leverkusen: 1 Hradecky – 5 Bakker, 4 Tah, 6 Kossounou, 30 Frimpong – 25 Palacios, 20 Aranguiz – 19 Diaby, 10 Demirbay, 11 Amiri – 14 Schick. Trainer: Gerardo Seoane

Schiedsrichter: Tobias Reichel

Alles vom Spiel Union gegen Leverkusen hier ab 15.30 Uhr im B.Z.-Liveticker!

 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy