Dnachrichten.de

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Unions Nico Schlotterbeck im Hinspiel gegen Gladbach
Foto: City-Press GmbH

Im Hinspiel gelang Union gegen Gladbach ein 1:1. Gelingt den Eisernen nach zuletzt zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis? Die Antwort und alle Infos zum Spiel hier im B.Z. Liveticker

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 Schlusspfiff! 1:1 heißt es am Ende, letztlich ein gerechtes Unentschieden. Es war eine Partie mit wenig Höhepunkten, beide Defensivreihen ließen wenig zu. In der 2. Hälfte kam noch Loris Karius zu seinem Bundesliga-Debüt für Union. Luthe wurde nach nach einem Zusammenprall mit Knoche und Thuram sicherheitshalber aus dem Spiel genommen. Eine genaue Diagnose, ob er schwerer verletzt ist, steht noch aus.

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Loris Karius bei seinem Bundesliga-Debüt für Union (Foto: City-Press GmbH)

90.+6. Jetzt wird noch mal ein mögliches Handspiel überprüft bei einer Szene im Union-Strafraum. Es war keine Union-Hand dran, weiter geht es in die letzten Sekunden

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 90.+2. Embolo kommt für Plea, Herrmann für Wolf.

90.+2 Sechs Minuten Nachspielzeit soll es geben

90. Plea mit der Chance: Ähnliche Szene wir vor dem 1:1. Plea läuft von links quer vor dem Strafraum und zieht ab, sein Schuss wird aber geblockt!

88. Die Schlussphase läuft! Wegen der langen Unterbrechung bei der Herausnahme von Luthe wird hier sicher noch einiges an Nachspielzeit draufgelegt.

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 85. Nun geht Teuchert, für ihn kommt Dajaku

81. Unions Andrich wird freigespielt vor dem Strafraum. Sein erster Versuch wird geblockt, der zweite Schuss geht dann drüber

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 79. Doppelwechsel Union: Bülter für Schlotterbeck und Pohjanpalo kommt für Awoniyi

77. Vielversprechender Konter Union: Doch Teuchert zögert zu lange mit dem Pass. Als der Pass kommt, ist er dann zu steil, den kann Awoniyi nicht erlaufen. Das war nicht gut ausgespielt, Chance vertan!

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 75. Stindl kommt für Hofmann

73. Jetzt mal Union wieder im Strafraum, die Schussversuche werden aber geblockt

72. Ein Freistoß für Gladbach wird hoch in den Strafraum geschlagen,. dann aber abseits!

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Unerwaret kam Loris Karius zum Debüt, musste macht sich bereit (Foto: City-Press GmbH)

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 71. Gelb für Schlotterbeck

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Andreas Luthe geht angeschlagen vom Platz (Foto: City-Press GmbH)

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

69. Luthe geht raus, für ihn kommt Loris Karius!  Er macht sich hier in aller Ruhe fertig, schnürt sich noch die Schuhe. Hoffentlich ist Luthe hier nicht schwerer verletzt. Es sieht eher nach einer Vorsichtsmaßnahme aus.

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Andreas Luthe liegt am Boden, hält sich den Kopf (Foto: City-Press GmbH)

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 66. Griesbeck kommt für Gentner

65. So lief die verhängnisvolle Szene ab: Knoche versucht zu blocken für Luthe, Thuram trifft dann Knoche- Darauf kommt Knoche aus dme Gleichgewicht und trifft Luthe, der der darauf mit Schmerzen zu Boden geht

65. Gladbacher Angriff: Thuram im Duell mit Knoche und Luthe um den Ball. Luthe geht getroffen zu Boden und bleibt liegen, Union haut den Ball ins Aus. Getroffen wurde er aber nicht von Thuram sondern vom eigenen Mann. Das Spiel ist unterbrochen. Luthe wird noch untersucht, er scheint etwas benommen

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 63. Gelb für Neuhaus

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

59. Tor für Gladbach zum 1:1! Plea gleicht aus 17 Metern per Flachschuss ins rechts Eck aus. Und das kam schon etwas überraschend: Hofman legt auf für Plea, der schließt trocken ab. Luthe war die Sicht wohl etwas versperrt

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 58. Neuhaus kommt für Kramer

55. Gefährlicher Gladbacher Ballverlust nahe der Mittellinie, Awoniyi schickt Teuchert steil. Der zieht auf Strafraumhöhe von rechts ab, der Ball geht aber drüber

54. Gladbach offensiv bemüht, aber noch ohne die zündende Idee. Union steht relativ sicher

53. Jetzt mal Thuram mit der Schussschance: Er trifft den Ball aber nicht genau, der Ball geht knapp am Pfosten vorbei

50. Wieder Teuchert! Er zieht in den Strafraum, geht vorbei an Ginter und prüft Sommer aus spitzem Winkel. Der kann mit dem Fuß klären

48. Schöner Kombinationsfußball jetzt von Union bis in den Strafraum: Dort verstolpert Teuchert den Ball aber am Ende

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 46.Weiter geht es mit Halbzeit zwei! Keine Wechsel auf beiden Seiten

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

  Pause! Union gelingt vorne wenig, aber ein Standard-Tor hilft erneut. Gladbach gelang vorne etwas mehr, aber Union führt hier etwas glücklich.

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Nico Elvedi und Unions Cedric Teuchert im Duell (Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP)

45.+1. Union noch mal mit einer Ecke. Die bringt aber nichts. Danach ist Halbzeit.

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 45. Nun auch Gelb für Zakaria nach einem taktischen Foul

42. Ingvartsen humpelt nach einem Zusammenprall, hat Schmerzen, kann aber wohl weiter machen

38. Jetzt mal Schlotterbeck mit dem Versuch aus der Distanz! Der Schuss geht aber einen Meter über den Kasten

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 36. Jetzt die Gelbe für Gladbach-Trainer Rose.

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Union jubelt über die 1:0-Führung gegen Gladbach (Foto: City-Press GmbH)

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 31. Toooooooor Union! 1:0 durch Knoche! Ein Tor aus dem Nichts: Ein Freistoß von Ingvartsen kommt in den Strafraum und landet dort bei Knoche, der hier von der Gladbacher Deckung alleingelassen wird. Knoche trifft den Ball nicht mal voll mit dem Kopf, der Ball landet aber irgendwie im langen linken Eck! 13. Standard-Tor für Union in dieser Saison.

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Union Robin Knoche feiert das 1:0 gegen Gladbach (Foto: City-Press GmbH)

27. Wieder Gladbach, nächster gefährlicher Angriff: Plea leitet ansehnlich per Kopf weiter in den Strafraum, Hofmann legt sich den Ball aber einen Tick zu weit vor. Der aufmerksame Friedrich kann klären! 

25. Weiter wenig Risiko und wenig offensiv-Aktionen auf beiden Seiten. Gladbach bisher jedoch mit mehr Torgefahr

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Unions Cedric Teuchert im Zweikampf mit Denis Zakaria (Foto: JOHN MACDOUGALL/Pool via REUTERS)

22. Jetzt erneut Gladbach mit einem Angriff über rechts: Den Ball von Kramer in die Mitte auf Thuram kann Union zunächst klären. Der zweite Ball landet aber erneut bei der  Borussia. Der Nachschuss aus der Distanz bringt aber keine Torgefahr. 

15. Beide Teams hier noch ein wenig auf Sicherheit bedacht und mit Respekt vor dem Gegner. Daher relativ wenige Torraum-Szenen und Vorsicht im Aufbau

14. Erste Ecke des Spiels für Gladbach. Ginter kommt zwar an den Ball, köpft aber über das Tor, keine Gefahr für Luthe

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

8. Gelb für Kramer für ein taktisches Foul

7. Jetzt wird Ingvartsen im Sechzehner gut freigespielt, sein Abschluss landet aber doch recht deutlich über der Querlatte. Dennoch eine gute Szene!

5. Nun wieder Union: Gentner mit dem Pass in die Spitze auf Awoniyi, der kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Union bemüht im Spiel nach vorne, Gladbach offensiv aber bisher gefährlicher

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

Denis Zakaria und Unions Taiwo Awoniyi im Duell (Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP)

3. Union macht anfangs gut Druck, dann aber mit dem Ballverlust und erster Konter Gladbach: Schlotterbeck rutscht weg, Wolf kann sich so durchsetzen. Über Kramer landet der Ball bei Hofmann. Der zieht mit dem Flachschuss aus dem Strafraum von rechts ab. Erste gute Chance für die Borussia! Aber Luthe mit der Fußabwehr!

Live im Ticker: Union Berlin – Mönchengladbach 1:1 – Karius mit Debüt!

 1. Anpfiff in Köpenick! Gladbach in Weiß stößt an gegen Union in Rot. Die Eisernen zunächst von links nach rechts.

Bei den Eisernen sind gegen Gladbach vier neu in der Startelf: Gießelmann, Gentner, Ryerson und Teuchert anstelle von Lenz, Becker, Prömel und Trimmel. Außerdem: Bei Union steht Pohjanpalo nach seiner Verletzung heute immerhin wieder im Kader! 

Trotz zweier Niederlagen zuletzt: Zuhause ist die Union-Bilanz weiter top, 4 Siege und 4 Remis stehen aus den vergangenen 8 Heimpartien zu Buche. Auf der anderen Seite hat Gladbach aber auch keine seiner letzten 4 Partien verloren (3 Remis, 1 Sieg).

So wird gespielt:

Union: 1 Luthe –4 Schlotterbeck, 5 Friedrich, 31 Knoche – 23 Gießelmann, 6 Ryerson, 34 Gentner, 30 Andrich, 32 Ingvartsen – 36 Teuchert, 14 Awoniyi

Gladbach: 1 Sommer – 25 Bensebaini, 30 Elvedi, 28 Ginter, 18 Lainer – 8 Zakaria, 6 Kramer, 10 Thuram, 8 Wolf, 23 Hofmann – 14 Plea

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Union erwartet einen Gegner in Topform: Borussia Mönchengladbach mit Trainer Marco Rose hatte zuletzt 13 von 15 möglichen Punkten in diesem Jahr geholt und ist damit wieder an die Champions-League-Plätze heran gerückt.

Alles zum Bundesliga-Spiel 1.FC Union Berlin gegen Borussia Mönchengladbach hier im B.Z. Liveticker ab 15.30 Uhr!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.