Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Lieferdienst Gorillas informiert über Sicherheitslücke

Beim Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas aus Berlin hat es nach Unternehmensangaben ein Datenleck gegeben. «Es gab Schwachstellen im Warenhaus-System», teilte das Unternehmen am 06. Mai 2021 auf Anfrage mit.

Lieferdienst Gorillas informiert über Sicherheitslücke

© dpa

«Nach bestem Wissen des Unternehmens wurden keine Daten entwendet oder anderweitig missbraucht.» Die Sicherheitslücke sei inzwischen wieder geschlossen, hieß es. Möglicherweise betroffene Kunden seien per E-Mail benachrichtigt worden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) habe Gorillas auf die Fehler aufmerksam gemacht, hieß es. Weitere Sicherheitsmängel seien aktuell nicht bekannt. Zum genauen Ausmaß machte ein Sprecher zunächst keine Angaben.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy